Samstag 23.07.2022 12:00

Theater für Kinder – „König Drosselbart“

Prinzessin Jule lernt auf einem Spaziergang den lustigen Spielmann Julian kennen. Die beiden mögen sich sofort. Allerdings können sie kein Paar werden, denn König Johannes hat einen Prinzen als Ehemann für Jule vorgesehen. Bereits morgen will er die ersten Freier empfangen; dann soll sich Jule für einen Bewerber entscheiden.

Jule will aber nicht irgendeinen komischen Prinzen sondern Julian. Zusammen mit ihrer Zofe entwickeln Jule und Julian einen Plan: die Freier müssen abgefangen und weggeschickt werden, und statt der Bewerber erscheint Julian in immer neuem Kostüm und vor allem mit immer neuem, schrecklichem Benehmen. Wird es Jule gelingen, doch noch Julian zum Bräutigam zu bekommen?

Bitte beachtet, dass der Veranstaltungsort das Festzelt im Petuelpark (Höhe Klopstockstraße) ist! Eine Anmeldung  ist nicht erforderlich und eure Teilnahme kostenlos.

Noch Fragen? Die könnt ihr ihr sie hier unter T: 089-23327366 oder stadtteilkultursommer@muenchen.de stellen. Mehr Infos zu den Angeboten für Kinder im Rahmen der Stadtteilprojekte des Jubiläums „50 Jahre Olympia in München 1972-2022“ findet ihr hier.

 

Add to my Calendar


Kulturreferat Abteilung 2
Burgstraße 4
80331 München-
T: 089 23326800