Dienstag 09.02.2021 18:00

Tier des Monats: Marienkäfer

Digitale Veranstaltung der Heinz Sielmann Stiftung. Der Marienkäfer ist ein echter Glücksfall für Natur und Garten.

Für den Erhalt unserer Natur hat jede einzelne Art eine Aufgabe und somit eine wichtige Bedeutung für das gesamte Ökosystem. Die Größe spielt dabei nicht immer eine Rolle, wie uns diese hübschen Vielfraße beweisen. In der ersten Veranstaltung der neuen Reihe „Tier des Monats“ stellt die Heinz Sielmann Stiftung Marienkäfer näher vor.

Was ist nun richtig? Zwei, fünf oder doch sieben Punkte? Ist ein Marienkäfer rot oder gelb? Wie alt wird eigentlich ein Marienkäfer? Wie sieht das Leben der kleinen Käfer aus und was kann jeder Einzelne zu ihrem Schutz beitragen? Ihr erhaltet interessante Fakten und spannende Einblicke von den Experten zu erhalten, die zudem erklären, warum der Marienkäfer auch als Glückskäfer bekannt ist.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt, Anmeldung zum Webinar unter edudip.com

Add to my Calendar


T: 05527 914-416