Samstag 22.01.2022 10:00

Tischlein, deck dich

Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm. „Ich bin so satt, ich mag kein Blatt“ – diesen Satz hatten die Söhne des Schneiders Fröhlich ständig gehört, wenn sie mit ihrer Ziege Fanni auf der Weide waren.

Doch wieder zu Hause hatte Fanni dann behauptet, noch immer hungrig zu sein. Deshalb hatte der Schneider seine Söhne einen nach dem anderen von zu Hause fortgejagt. In der Fremde haben alle drei Söhne eine Lehre gemacht; Florian als Schreiner, Robert als Müller und Thomas als Drechsler.

Und alle drei haben zauberhafte Abschiedsgeschenke bekommen. Einen Tisch, der sich selbst deckt, einen Esel, der Gold spuckt und einen Knüppel, der böse Gauner bestraft. Klar, dass solche fabelhaften Dinge auch andere haben wollen – zum Beispiel die Wirtsleute im Wirtshaus „Zu den großen Bierkrügen“.

Schaut rein und erfahrt wie das turbulente Treiben weiter geht. Hier kommt ihr zu den Tickets.

Add to my Calendar


Münchner Theater für Kinder
Dachauer Str. 46
80335 München-Maxvorstadt
T: 595454