Montag 12.12.2022 19:30

Trauer bei Kindern erkennen und begleiten

Onlinevortrag: Trennung, Tod, Abschied oder Klimakatastrophen. Kinder nehmen wahr und trauern. Aber sie trauern anders als wir Erwachsene.

Aggression, Rückzug, psychosomatische Erscheinungen auch Albernheit oder „Gleichgültigkeit“ können ihre Ausdrucksform sein. Es ist nicht einfach zu erkennen, was die Trauer für das Kind bedeutet.

Dazu kommt, dass wir oft selbst in demselben, eigenen Trauerprozess stecken. Heute dürft ihr gemeinsam schauen, wie man den kindlichen Trauerprozess gut begleiten und unterstützen kann. Im Anschluss an den Vortrag ist Raum für Fragen.

Der Vortrag ist kostenfrei.Geleitet wird er von Christina Enöckl, Systemische Familientherapeutin und Trauer-, Traumapädagogin, Meldet euch bitte unter kontakt@familienstuetzpunkt-taufkirchen.de an. Weiter Infos bekommt ihr auf familienstuetzpunkt-taufkirchen.de Homepage.

Add to my Calendar


Familienstützpunkt Taufkirchen
Ahornring 119
82024 Taufkirchen-
T: 66609180