Samstag 10.12.2022 15:00

Trubel in der Weihnachtsbäckerei

Eine weihnachtlich wilde Melange in der staaden Zeit mit viel Interaktion: Auf dem Gelände des Bahnwärter Thiel findet dieses Jahr wieder der fantastische Weihnachtsrummel wieder satt!

hr werdet zahlreiche Ateliers und Werkstätten vorfinden, in denen unterschiedlichste Künstler:innen und Kunsthandwerker:innen ihre Arbeiten und vielerlei Kuriositäten anbieten.

Aber auch ein Theaterstück für Kinder wartet auf euch, denn auf dem bahntastischen Mondscheinexpress ist auch für die Kleinen etwas geboten. Das Erby Theater nimmt euch mit in ihre Weihnachtsbäckerei:

Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr soll der Plätzchenengel die Plätzchen
für all‘ die Kinder backen, die der Nikolaus beschenken wird.

Während er beginnt, die Zutaten zu vermischen, erzählt der verträumte Engel von den Taten des Heiligen Nikolaus und verliert sich dabei in poetischen Bildern, die während seiner Erzählung aus den
Zutaten entstehen. Aber die Aufgabe ist groß und der Engel müde.

Zudem kann jeden Moment der Nikolaus hier sein. Die Zeit drängt: Ein Lied für den
Nikolaus muss einstudiert werden. Um all‘ das zu schaffen, braucht der überforderte
Engel die Hilfe der Kinder.

Als dann auch noch der Krampus mit seiner feurigen Energie in der himmlischen Backstube auftaucht, können zwar die Plätzchen endlich fertig gebacken werden, aber zwischen Engel und Krampus entbrennt auch der ewige Streit, wer die besseren Plätzchen backen kann.

Wird es dem Nikolaus gelingen, auch diesen Streit zu schlichten? Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. Schaut hier was noch alles auf dem Winterfestival des Bahnwärter Thiel und auf den anderen Weihnachtsmärkten in München auf euch wartet.

 

 

Add to my Calendar


Bahnwärter Thiel
Tumblingerstr. 29
80337 München-Sendling
T: 45215063