Samstag 19.09.2020 11:00 - 12:30

Voll Farbe!

Kinderworkshop: ROT, ORANGE und LEUCHTENDES GELB sind die Farben, die euch auf die Spur des berühmten Malers RUPPRECHT GEIGER bringen.

Seine Farbräume, Leinwände und Raumobjekte sind einzigartig und sehr kraftvoll! Wodurch wurde der Künstler inspiriert? Welche Techniken hat er verwendet? Was ist das Besondere an diesen leuchtenden Farben und wo kommen sie her?

Ihr findet die Antworten auf diese Fragen bei einem Rundgang durch sein zauberhaftes Atelier. Danach dürft ihr in der Jurte im Garten selbst zum Material greifen und mit Pinsel, Farbe, Schere und Papier eure eigenen Werke erschaffen. Auf selbst bemalten Hintergründen entstehen leuchtende Collagen, auch Schablonen, Marker und Sprühfarbe können zum Einsatz kommen. Lasst euch von euch selbst überraschen und euren Besuch im Archiv Geiger zu einem ganz besonderen Erlebnis werden!

Anmeldung erforderlich. Parallel zum Kinderworkshop findet eine öffentliche Führung durch das ehemalige Atelier statt.

Add to my Calendar


Archiv Geiger
Muttenthalerstr. 26
81477 München-
T: 72779653