Samstag 06.11.2021 15:00

Alte Meister in Bewegung – Auf den Spuren Vrels

Familienworkshop: Die Alte Pinakothek hat letztes Jahr ein neues Gemälde eines mysteriösen Künstlers erworben. Außer seinem Namen Jacobus Vrel wissen wir nicht viel über ihn. Sein Bild einer Straßenszene werdet ihr euch deshalb umso genauer anschauen.

Was gibt es auf der Straße zu sehen? In welcher Stadt oder in welchem Land könnte sie sein? Was machen die Menschen dort? Findet ihr noch andere Straßenszenen in der Galerie? Wie unterscheiden sie sich und die Häuser voneinander? Wie sehen die Häuser und Straßen heute aus? Nachdem ihr so hoffentlich auf viele Ideen gekommen seid, gestaltet ihr eure eigenen Traumhäuser.

Rund zweihundert Gemälde der Alten Pinakothek sind umgezogen und begegnen sich jetzt in neuen Themen und Dialogen. Ihr erfahrt aus diesen Bildern, wie die Menschen früher lebten und welche Wünsche und Interessen sie hatten. Der Workshop lädt insbesondere Kinder und Familien dazu ein, den zentralen Themen des Lebens durch viele Jahrhunderte und Länder nachzuspüren und kreativ zu werden. Meldet euch unter programm@pinakothek.de an. Nähere Infos bekommt ihr unter Pinakotheken.

Add to my Calendar


Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216