Sonntag 27.03.2022 11:00

We are family – Flower power

In der Natur ist es wieder grün geworden und die Blumen blühen und duften. Aber nicht nur draußen finden wir Blüten in Hülle und Fülle.

Auch in den Werken vieler Künstler:innen lassen sich Blumen, Sträuße und Gärten entdecken! Blumen können nicht nur Heil- und/oder Giftpflanzen sein. Oft haben sie auch eine Bedeutung, so wie rote Rosen für die Liebe stehen. In der Natur ist es wieder grün geworden und die Blumen blühen und duften. Aber nicht nur draußen finden wir Blüten in Hülle und Fülle.

Ihr erfahrt mehr über die Göttin Flora, die sich euch von ihrer schönsten Seite präsentiert, taucht mit der Lupe in die üppige Blütenpracht eines riesigen Blumenkranzes ein und entdeckt Erstaunliches. Anschließend lasst ihr euer eigenes Blumenkleid oder Blumenportrait entstehen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Mehr Infos bekommt ihr unter Pinakothek.

Add to my Calendar


Alte Pinakothek
Barer Str. 27
80333 München-Maxvorstadt
T: 23805216