Freitag 24.03.2023 15:00 - 18:00

Wie wird man Detektiv:in?

Werkstätten und Labors: Wer je die Chance gehabt hätte, Sherlock Holmes, den berühmtesten Detektiv aller Zeiten, persönlich zu fragen, wie er alle seine Fälle gelöst hat, hätte von ihm keine Antwort bekommen.

Er war ganz einfach Denker und Künstler. Sir Canon Doyle aber, sein Erfinder und Romanautor, wusste es genau.

Mit haarscharfer Beobachtung, genauem Messen und Dokumentieren und mit teils waghalsiger Kombinatorik.

Nichts entging ihm, er behalf sich der Vergrößerungsmöglichkeit durch Lupe und Mikroskop, stellte mögliche Tathergänge nach und ging nie ohne ein Maßband aus dem Haus.

Sherlock Holmes, dem Meisterdetektiv kam häufig auch seine Fähigkeit zur Tarnung zupass und mehr als einmal brauchte er auch einen guten Freund, Dr. Watson.

Habt ihr Lust, das alles in den Werkstätten einmal auszuprobieren? Die Teilnahme ist kostenfrei. Das gesamte Programm des Kinder-Krimifests 2023 findet ihr unter  kinderkrimifest.de

 

Add to my Calendar


Pasinger Fabrik
August-Exter-Str. 1
81245 München-Pasing-Obermenzing
T: 8888806