Ganz Großes KinderKino

Das KinderKino der Stadtbibliothek läuft im HP8 weiter! Jeden Freitag zeigt der KinderKino Verein in Kooperation mit der Filmstadt besondere Kinderfilme. Klassiker, Kinderbuchverfilmungen finden ebenso Platz, wie Real – oder Animationsfilme.

Gute Kinderfilme lassen Raum für Kinderträume und Kindersehnsüchte. Ihr Bedürfnis nach Spaß, Abenteuer, Phantastischem und Märchenhaften soll ebenso gestillt werden, wie eine gewisse Wirklichkeitserklärung erfüllt sein. Gute Kinderfilme tragen zu Identitätsfindung und Aufbau des Selbstbewusstseins bei. Um sich so behutsam, aber wahrheitsgemäß mit Realitäten des Lebens zu befassen. Diesen Anspruch stellt das Gremium des KinderKino e.V. an sein Programm. Ausgewählt und zusammengestellt werden die Titel von einem Team aus Medienpädagogen und Filmjournalisten.
In den nächsten Wochen erwartet euch unter anderem, Mama Muh und die große weite Welt, Der Räuber Hotzenplotz und Das grüne Wunder. Eingeladen sind die Kleinen zwischen fünf und zehn Jahren, aber auch deren Eltern, Großeltern oder ganze Hort- und Kindergartengruppen.

jeden Freitag (außer in den Ferien), 15:00 Uhr, Münchner Stadtbibliothek im HP8, Hans-Preißinger-Straße 8, 81379 München,
www.muenchner-stadtbibliothek.de