Bäume, Forscher, Botschafter

Ein kleiner Junge setzt im Jahr 2007 eine Bewegung in Gang, die mittlerweile weltweit dafür kämpft, durch Baumpflanzungen die Klimakrise zu bremsen – mit Plant-for-the-Planet. Benedikt Eder gibt uns einen …

Unterstützt die kleinen lokalen Läden!

Gerade die kleinen Geschäfte in unserer Nachbarschaft sind momentan dringend darauf angewiesen, dass wir sie unterstützen. Wir haben ein paar Ideen, wie und wo das von zu Hause aus geht. …

Saurier – Giganten der Meere

Bis 19.04.2020 geschlossen! – Der Lokschuppen in Rosenheim zeigt eine beeindruckende Saurier-Ausstellung. Und auch das Begleitprogramm mit verschiedensten Führungen und Workshops kann sich definitiv sehen lassen.

Helft mit, Kinderstationen retten!

Kaum zu glauben, dass in Bayern viele Kinderstationen um ihre Existenz kämpfen müssen. Aber das darf nicht sein, die medizinische Versorgung unserer kleinsten Mitbürger muss gewährleistet sein.

Ganz und gar nicht abstrakt

29.02.-22.03.2020 – Ein begabter Künstler sollte man sein und lebendig. Und man muss unbedingt gegenständlich arbeiten, um bei der Jahresausstellung der Münchner Künstlergenossenschaft ausstellen zu dürfen.