TIPP

Tipps fürs Wochenende 09.-11.04.2021

Die Osterferien neigen sich dem Ende zu. Egal, wie es dann mit Kitabetreuung und Präsenzunterrricht weitergeht – macht euch nochmal ein schönes Wochenende mit Oudoor-Spaziergängen und Online-Workshops.

Auf ins BIOTOPIA Lab!

Das BIOTOPIA Lab öffnet am Freitag, den 26.03.2021 mit einem spannenden Osterferienprogramm – vor Ort und digital gibt es tolle Mitmach-Projekte.

Ausflug in den Zoo

Nach 18 Wochen Lockdown könnt ihr wieder die Tiere im Tierpark Hellabrunn besuchen. Zwar bleiben die Tierhäuser ebenso wie die Gastronomie noch geschlossen, aber auf dem Außengelände gibt es einiges …

Spannende Zoogeschichten

Mia san Tier – Der Zoo-Podcast aus Hellabrunn nimmt euch alle zwei Wochen mit in den Tierpark Hellabrunn. Spannende Geschichten, Hintergrundinfos und Neuigkeiten von den tierischen Bewohnern wie Elefantenbaby Otto …

Mobile Kinderwelten online

bis 26.07.2021 – Die aktuelle Ausstellung im Verkehrszentrum könnt ihr online erkunden. Schöner wäre es sicher, die seltenen und skurrilen Spielmobile aus 150 Jahren live ansehen zu können, doch gut …

Tierische Wanderung

Wandern ist langweilig? Nicht, wenn so kuschelige Begleiter wie Lamas und Alpakas mitkommen. Auf zum Lamatrekking, das auch unter Pandemiebedingungen als Familienwanderung (Teilnehmer aus einem Haushalt) möglich ist.