Eine Vielfalt digitaler Museumsangebote

seit 15.06.2020 – Das Museumspädagogische Zentrum München (MPZ) startet die neue Online-Plattform mpz-digital.de mit einer Entdeckungsreise durch die Museen zum Anschauen und Anhören, aber auch zum eigenen Gestalten und Experimentieren.

Auf ins kleine Paradies

In Neuhausen gibt es seit Januar eine neue Anlaufstelle für die Zeit von Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Elternzeit. Seit Mitte Juni können hier neben den Onlineangebote auch wieder "reale" Kurse …

Entdeckungen vor den Burgtoren

Auch wenn denn die so beliebten Führungen und Workshops in den Bayerischen Schlössern noch nicht wieder stattfinden können, lässt sich doch einiges auch vor den Burgtoren entdecken.

Der Welt in Haidhausen und Pasing helfen

Die Oxam Shops am Orleansplatz und in der Spiegelstraße suchen dringend ehrenamtliche Helfer. Alle fünf Läden der NGO in München sind wieder geöffnet, um mit ihren Einnahmen Nothilfe- und Entwicklungshilfeprojekte …

Die fruchtigsten Erdbeerfelder

Strawberryfields forever! Wer liebt sie nicht, die Erdbeeren? Doch wo kann man sie am besten selber pflücken? Wir stellen euch die besten Erdbeerfelder rund um München vor.