Der Nikolaus-Express

8./9./23.12 // Die Kinderaugen leuchten wenn der Nikolaus in die Nostalgie-Bahn von 1962 steigt und Geschenke verteilt. Bei einer Fahrt durchs (hoffentlich) verschneite Chiemgau spürt man den Weihnachtszauber ganz besonders …

Eiszauber in der Stadt

Der Winter kommt in langsamen Schritten. Aber er kommt – mit Eis und Schnee. Und damit natürlich auch das große Eisvergnügen. Wir haben hier in der Redaktion die besten Tipps …

Erlebnisse im Advent – sechs Ideen

Alle Geschenke sind gekauft und die Plätzchen gebacken. Was ihr sonst noch tun könnt, außer über den Weihnachtsmarkt bummeln, verraten wir euch hier. Sechs Erlebnisse im Advent.

Weihnachtsmarkt-Zauber im Umland

In der Stadt gibt es wunderschöne Weihnachtsmärkte. Aber auch das Umland hat hier jede Menge zu bieten. Wir verraten euch, wofür es sich besonders lohnt ins Auto zu steigen. …

Familienurlaub im Isarwinkel

Die Vorweihnachtszeit kann etwas stressig sein. Falls ihr euch jetzt schon nach entspannten Tagen im neuen Jahr sehnt, haben wir einen Tipp für euch. Etwa 60 km von München entfernt …

Der Kinderschutz München

In München sind viele Kinder, Jugendliche und Familien auf Hilfe angewiesen. Der Kinderschutz München hilft den Betroffenen mit einer Vielzahl von ambulanten und stationären Angeboten - und das schon seit …