Der Nikolaus in und um München

Jedes Jahr am 6. Dezember dreht er seine große Runde. Manchmal ist er mit seinen Engeln, manchmal mit dem Krampus unterwegs. Immer aber mit Rauschebart im roten Gewand und allerlei …

Einmal Gardasee und zurück

Für den ersten Urlaub zu viert ging es an den Gardasee. Eine Woche Spätsommer-Glamping in der SunLodge. Wie das für Tanjas Familie war erfahrt ihr hier. Vorab: Für einen Tripp …

Besondere Weihnachtsmärkte in der Stadt

Im Dezember leuchtet wieder einmal ganz München. Und das vor allem wegen der vielen schönen Weihnachtsmärkte. Wer immer noch nicht richtig in Weihnachtsstimmung ist, hier unsere Tipps für familienfreundliche Christkindlmärkte. …

Malerei pur!

11.12.2019 und 08./22.01.2020 – Den Pinsel in die Farbe tauchen und loslegen. Malen am Tisch oder Malen im großen Format auf dem Boden. Schon lange nicht mehr gemacht?

Grüne Weihnachten

Nachhaltig und bewusst Weihnachten feiern – mit Weihnachtsast, alten Zeitungen oder einem DIY-Workshop ist das gar nicht so aufwendig wie man zuerst denkt!

Mini-Tipps im Dezember 2019

München mit Baby oder Kleinkind – unsere Tipps für schöne Unternehmungen mit kleinen Kindern in der Vorweihnachtszeit und rund um die Feiertage.

Frohe Spieltage

Schönes zum Schenken und Spielen – Spielsachen, die den Kindern gefallen und unseren Ansprüchen an Qualität, Design, pädagogischem Wert und idealerweise Nachhaltigkeit genügen, sind nicht immer leicht zu finden. Ein …

Erlebnisse im Advent – sechs Ideen

Geschenke basteln, Plätzchen backen und auf den Weihnachtsmarkt gehen sind absolute Klassiker in der Adventszeit. Aber was Familien in München sonst noch schönes zusammen unternehmen können, verraten wir euch hier. …