Neues Jahr, neues Glück? – Lerntipps

Mit ihren gerade mal sechs oder sieben Jahren haben sie noch recht wenig Vorstellung davon, was im Laufe ihrer Ausbildungszeit auf sie zukommt. Am ersten Schultag ist die Freude noch …

Auf Heidis Spuren mit dem roadsurfer

Mein Mann und ich träumten schon lange von einem Camping-Trip, natürlich gemeinsam mit unserem zweijährigen Sohn. Leider haben wir als eingefleischte Städter zwar ein Auto, aber der uralte VW Golf …

7 Fragen an … Duderino

Vergeblich auf der Suche nach einem praktischen Regenschutz für den Kinderfahrradsitz, nähte Stephanie Müllerschön kurzerhand aus kunterbuntem Wachstuch selbst einen Bezug. Der fand auf den Spielplätzen so viel Anklang, dass …

Eine fruchtige Himbeertarte

Himbeeren stehen bei uns natürlich ganz hoch im Kurs. Diese Himbeertarte ist blitzschnell in einer halben Stunde gemacht. Außerdem schmeckt sie herrlich frisch und fruchtig und zaubert auf jedes Kuchenbuffet …