Märchen am laufenden Band

17.12.18 // Habt ihr schon mal von den Schwestern Grimm gehört? Beim Märchenmarathon im Gasteig werden von früh bis spät altbekannte Klassiker aber auch wenig gehörte Märchen vorgelesen.

Auf zur Feuerinsel

Der Herbst hat sich in diesem Jahr etwas verspätet, er kommt aber bestimmt. Auf Lanzarote klettert das Quecksilber selbst in den Wintermonaten meist über 20 Grad. Vier Flugstunden, subtropisches Klima …

Geschäfte mit der Zeit

16.12.18 - 18.01.19 // Am Gärtnerplatztheater kommt jetzt Momo auf die Bühne. Die Familienoper des bekannten Kinderbuchs aus den 1970er Jahren verzaubert Kinder und Erwachsenen gleichermaßen.

Bilderbuchfamilie

Kinderbücher darüber, was Familie ausmacht. Familie! Viel mehr als Vater, Mutter, Kind, Kind – in der Menschheitsgeschichte und rund um die Welt gibt es die verschiedensten Familienkonstellationen, in denen Kinder …

Schlafen in der Vorweihnachtszeit

Weihnachten kommt immer näher und wir verfallen in Aktionismus: Karten schreiben, Plätzchen backen Geschenke besorgen, das Weihnachtfest vorbereiten und, und, und. Das führt zu viel Hektik, Nervosität, Stress und – …

Der Nikolaus-Express

8./9./23.12 // Die Kinderaugen leuchten wenn der Nikolaus in die Nostalgie-Bahn von 1962 steigt und Geschenke verteilt. Bei einer Fahrt durchs (hoffentlich) verschneite Chiemgau spürt man den Weihnachtszauber ganz besonders …

Erlebnisse im Advent – sechs Ideen

Alle Geschenke sind gekauft und die Plätzchen gebacken. Was ihr sonst noch tun könnt, außer über den Weihnachtsmarkt bummeln, verraten wir euch hier. Sechs Erlebnisse im Advent.