StarterLAB: Freiheit? Freilich!

Anmeldung bis 26.10.2020 – Im November finden zwei Schnuppertage statt und dann geht es los mit den StarterLABs für Kinder und Jugendliche von sechs bis 16 Jahren, die Lust haben, …

Stunde der Wintervögel 2021

08.-10.01.2021 – Es ist Deutschlands größte wissenschaftliche Mitmachaktion und ihr könnt bei der „Stunde der Wintervögel“ dabei sein, die der NABU zusammen mit seinem bayerischen Partner LBV organisiert.

Ferienprogramm von Linos Freunde

17.-28.08.2020 – Da viele Eltern während der langen Schließungen im Schulbereich ihren Urlaub nehmen mussten, hat der Bayerische Jugendring eine Aktion gestartet, bei der unter anderem die Ferienbetreuung bei Linos …

Eine Schachtel voller Wunder

ab 03.01.2021 – Neuer Sender, neuer Sendeplatz: Die Sendung „Ohrenbär – Hörgeschichten für Kinder“ feiert ihre Premiere bei rbbKultur im Radio mit einer neu produzierten siebenteiligen Hörgeschichte, gelesen von Nina …

Spatzenkino im Nest

Solange die Kinos geschlossen bleiben, kommt das Spatzenkino jeden Monat mit neuen Filmen für Kitakinder per Stream zu euch nach Hause.

Online-Theater für Kinder in der Weihnachtszeit

Wir vermissen die realen Kulturveranstaltungen – erst recht in der Weihnachtszeit. Aber wenn man der Situation doch etwas Positives abgewinnen möchte: Die Verlagerung ins Digitale ermöglicht uns, tolle Inszenierungen aus …

Mini-Tipps im Dezember

Was bringt uns der letzte Monat dieses Jahres? Weihnachten und Silvester feiern wir anders als sonst, aber das muss ja nicht bedeuten, dass es weniger schön wird. Wir haben ein …

Vorlesetag – dieses Jahr digital

20.11.2020 – Dieses Jahr ist alles anders und so findet auch der Vorlesetag 2020 vorwiegend online statt. Was man aber auch positiv sehen kann, immerhin kann man so auch Vorleseaktionen …