SommerAlmFerien auf 1.750 Metern

25.07.-05.09.2020, jeweils samstags bis samstags – die Isarsterne bieten eine Ferienbetreuung an mit viel Draußensein, frischer Bergluft, selber kochen, grillen, Workshops, Milch von Bergkühen, Seifenkisten bauen und im Rennen testen, …

Magdalenen Sommertage 2020

04.-19.07.2020 – Etwas kleiner als sonst, aber es kann stattfinden! Das Magdalenenfest lädt dieses Jahr als Magdalenen Sommertage zu einem kleinen Einkaufsbummel im Grünen, zum Naschen, Schlemmen und Karussell fahren …

Die Schauburg spielt wieder

ab 24.06.2020 – Wir müssen es euch nicht erzählen – ein Besuch in der Schauburg verspricht immer großartigen Theaterspaß für Kinder und Jugendliche, der auch für erwachsene Begleiter eine Freude …

Kreative Zeiten im Kinderkunsthaus

Nach den Pfingstferien starten die wöchentlichen Kurse im Kinderkunsthaus unter neuen Bedingungen, es gibt noch ein paar freie Plätze. Auch für die zweite Ferienwoche könnt ihr noch Glück haben. Und …

Eine Vielfalt digitaler Museumsangebote

seit 15.06.2020 – Das Museumspädagogische Zentrum München (MPZ) startet die neue Online-Plattform mpz-digital.de mit einer Entdeckungsreise durch die Museen zum Anschauen und Anhören, aber auch zum eigenen Gestalten und Experimentieren.

Entdeckungen vor den Burgtoren

Auch wenn denn die so beliebten Führungen und Workshops in den Bayerischen Schlössern noch nicht wieder stattfinden können, lässt sich doch einiges auch vor den Burgtoren entdecken.

Der Kinder-Kultur-Sommer kommt zu euch

17.-21.06.2020 – Dieses Jahr kann das Festival nicht auf der Alten Messe abgehalten werden, aber davon lassen sich die KiKS-Macher nicht abhalten, die Münchner Kinder in der ganzen Stadt mit …

Mini-Tipps im Juni

Na, das sieht doch schon ganz gut aus – es wird ein anderer Sommer als sonst, aber allmählich eröffnen sich immer mehr Möglichkeiten für schöne Unternehmungen. Blick voraus!

Mini-Tipps im Mai

Wir lieben den Wonnemonat Mai, in dem sich der Frühling in seiner vollen Blütenpracht zeigt. Auch wenn wir ihn schonmal unbeschwerter erlebt haben als dieses Jahr, schöpfen wir Hoffnung!