7 Fragen an … Valeska aka Mother Of Six Dragons

Valeska nennt sich bei Instagram “Mother Of Six Dragons”, weil sie Mutter von sage und schreibe sechs Kindern ist! Auf Instagram sieht man sie im Urlaub, auf Ausflügen, aber auch im Alltag, der auf den Bildern alles andere als grau aussieht. Alle haben jede Menge Spass, und man spürt Valeska Freude mit ihren Kindern, ihre Gelassenheit und ihre Ausdauer. Wie schafft sie das? Chapeau bas vor dieser Frau!

7 Fragen an … Duderino

Vergeblich auf der Suche nach einem praktischen Regenschutz für den Kinderfahrradsitz, nähte Stephanie Müllerschön kurzerhand aus kunterbuntem Wachstuch selbst einen Bezug. Der fand auf den Spielplätzen so viel Anklang, dass die Diplom-Geografin und Redakteurin 2010 das Label Duderino gründete.

Der Montessori-Botschafter

In seinem Dokumentarfilm "Das Prinzip Montessori – Die Lust am Selber-Lernen", der seit dem 6. September 2018 in den Münchner Kinos läuft, erweckt Alexandre Mourot mit seinen Bildern die Pädagogik Maria Montessoris zum Leben. Wir trafen ihn zum Interview in Berlin-Köpenick.

7 Fragen an … Hannah Schmitz von Tummy Love

Hannah Schmitz ist Dreifachmama, Kochbuchautorin, Bloggerin und Mitbegründerin der Marke Tummy Love, die mit ihren Quetschtis eine gesunde Ernährung für unsere Kleinsten ermöglichen möchte. Tolles Produkt und eine spannende Frau, die dahintersteckt – Grund genug, ihr unsere 7 Fragen zu stellen!

7 Fragen an … Christian von rasselfisch

Als Vater von Dreien wollte er Gutes und Hochwertiges für seine Kinder kaufen und fand nicht den Laden der seinen Vorstellungen entsprach. Also eröffnete er kurzerhand 2010 den ersten rasselfisch München und brachte so endlich „richtig gutes Kinderzeug“ in die bayrische Hauptstadt.

7 Fragen an … Mandy Reinmuth von Posterlounge

Die Liebe zur Kunst und zur Natur zieht sich wie ein roter Faden durch Mandys Leben. Früher in Leipzig aufgewachsen, lebt sie nun mit ihrer Familie bei Leipzig auf dem Land. Sie ist als Illustratorin und Künstlerin tätig und gründete 2003 den Kunstverlag und Online-Shop Posterlounge. Was Mandy in der Erziehung ihrer Kinder wichtig ist und was die Familie fernab des Städte-Trubels gerne unternimmt, haben wir von der zweifachen Mama im Interview erfahren.

Gute Gründe: Der geniale Eismacher

Stefano De Giglio ließ sich zum Gelatieri ausbilden um das perfekte Eis zu kreieren. Er sattelte vom erfolgreichen Koch und Gastronom zum erfolreichen Gelatieri und Gastronom um. Uns erzählt der Familienvater was an seinem Del Fiore Eis so anders und besonders ist.

7 Fragen an … Sabine Kroh

„Mir ist es ein Anliegen, Frauen und Familien in einer sehr besonderen Zeit ihres Lebens – der Schwangerschaft – kompetent und seriös zu begleiten und zu unterstützen.“ Sabine Kroh ist eine erfahrene Hebamme, Gründerin des „call a midwife“-Dienstes und Fisher-Price Expertin. Selbst ist sie Mutter einer mittlerweile erwachsenen Tochter. Was sie als Expertin über das eigene Mutterdasein zu berichten hat? Wir haben mal nachgefragt!

Make Nußbaumpark gschmeidig again!

Ein leerstehendes Kaufhaus machte sie zum „Puerto Giesing“ – ein alternatives Kulturzentrum, das Münchens Party- und Künstlerszene bewegte. Dem Kulturstrand in der Stadt hauchte sie neues Leben ein. Die „Lange Nacht der Musik“ brachte sie ins Rollen. Momentan sorgt sie dafür, dass der Nußbaumpark sein Negativimage ablegt und Menschen anlockt. Ihr Wunsch - einen Unort zum Leben erwecken.