Durchgepustet mit Familie – Urlaub in Zeeland

Im Oktober an die niederländische Nordseeküste? Keine schlechte Idee, wie unsere Autorin mit ihrer Familie in den Herbstferien feststellen konnte. Aber natürlich eignet sich Zeeland auch als Ziel für Oster- oder Sommerferien.

Einmal Gardasee und zurück

Für den ersten Urlaub zu viert ging es an den Gardasee. Eine Woche Spätsommer-Glamping in der SunLodge. Wie das für Tanjas Familie war erfahrt ihr hier. Vorab: Für einen Tripp mit Kleinkindern eignet sich die Gegend optimal.

Zurück zur Natur – Familienurlaub in Schweden

Fjordkind-Reisetipp: Diesmal führen euch unsere Gastautoren in das das Heimatland unserer Kinderbuchhelden von Astrid Lindgren. Schweden ist das perfekte Ziel für einen entspannten Familienurlaub. Zwischen den Bergen im Norden und dem Schärengarten im Süden gibt es jede Menge zu entdecken.

Schottlands wilder Westen

Naturzeit-Reisetipps: Wandern mit Kindern in Schottland – tolle Familien-Abenteuer erwarten einen in den Highlands und auf den schottischen Inseln. Unsere Gastautorinnen von Naturzeit haben für euch atemberaubende Naturlandschaften erkundschaftet.

Wild Atlantic Way an der irischen Westküste

Naturzeit-Reisetipps – Roadtrip für Familien: An der irischen Westküste erwarten Reisende mit Kindern wildromantische Naturlandschaften, mythische Orte, traumhafte Strände und mehr verschiedene Grüntöne als man sich vorstellen kann.

Tipps und Routen für Familienwanderungen

Der 1920 gegründete Bergverlag Rother ist einer der ältesten alpinen Fachverlage und genießt in der Wanderwelt hohes Ansehen. Zu Recht – zuverlässigere und detailliertere Routenbeschreibungen wird man wohl kaum finden. Davon profitieren auch wanderlustige Familien, denen wir diese Familienwanderführer ans Herz legen möchten.