wellcome – Hilfe für Familien

Die erste Zeit mit Baby ist herausfordernd, erst recht, wenn es zu früh geboren ist. Auch in der Pandemie helfen die Ehrenamtlichen und die Online-Angebote von wellcome Familien im ersten Lebensjahr des Kindes. Bundeskoordinatorin Kirsten Harnisch-Eckert über die Angebote für Familien mit Frühchen, die von Pampers unterstützt werden.

Sport fürs Kinderzimmer

Schulen und Kitas sind zwar geöffnet, allerdings müssen im November viel Sportstätten und Vereine schließen. Aber wohin mit der Energie und dem Bewegungsdrang der Kids? Wir stellen euch Möglichkeiten für Online-Angebote vor, die zum Mitmachen anregen.

Umgang mit der Pandemie in Kita und Schule

Dr. Herbert Renz-Polsters neues Ebook „Alles über Corona“ klärt über das Virus auf, gibt Orientierung zu den bisher getroffenen Maßnahmen und informiert über Fragen zur Ansteckung. Uns verrät er, warum das Lehrerzimmer eine Problemzone ist und welche Zutaten für ein starkes Immunsystem unverzichtbar sind.

Dr. Karella Easwaran über Beneficial Thinking

Nicht nur zu Pandemiezeiten kann das Elterndasein, insbesondere für Mütter auszehrend sein. Wie man den Kreislauf durchbrechen und wieder zu Kräften kommen kann, erklärt die Kinderärztin in ihrem neuen Buch „Das Geheimnis ausgeglichener Mütter“ und spricht mit uns über Stressfallen, präventive Strategien und die Rush Hour des Lebens.

Erholt durchatmen und durchschlafen

HIMBEER testet den FreciousCare Innenraum-Luftreiniger, der verspricht, für deutlich gesündere Luft zu sorgen. Nicht nur in Pollenflugzeiten ein Segen für Allergiker, sondern für alle, die ihre Familie vor Feinstaub und Schadstoffen schützen möchten.

Reiseapotheke mit ätherischen Ölen

Wer mit Kindern auf Reisen geht, ist gerne gut vorbereitet. Ob Reiseübelkeit, Mückenstiche oder Sonnenbrand, unterwegs können kleine Malheurs das Vergnügen und die Stimmung verhageln. Wie gut, dass es natürliche Alternativen zur riesigen Medikamententasche gibt.