Fit durch den Winter

Es schnupft und hustet, wohin das Auge schweift! Die Erkältungssaison ist eröffnet und beschert uns in diesem Jahr besondere Herausforderungen. Wie bringen wir unseren Nachwuchs gut durch den Herbst und Winter?

ShaktiMat – Entspannung durch Spitzen

Spätestens seit Yoga, Feldenkrais und QiGong in der westlichen Welt Einzug gehalten haben, ist auch Akupressur kein Fremdwort mehr. Eine Akupressur-Matte kannte Nina jedoch vor diesem Test noch nicht. Neugierig wagte sie das Experiment mit der ShaktiMat.

Bilder einer Geburt

Ann Cathrin und Christine wurden vor gut zwei Jahren zum ersten Mal Mama. Während Christine eine Klinikgeburt wählte, entband Ann Cathrin in den eigenen vier Wänden. Wie liefen die Entscheidungsprozesse ab und wie plant man eigentlich das Unplanbare?

In der Regel besser

Womit menstruiert ihr denn so? Für viele Frauen ist das immer noch kein entspanntes Plauderthema, dabei war die Auswahl an Menstruationsprodukten noch nie so groß wie heute, darunter viele nachhaltigere Lösungen als die klassischen Wegwerfprodukte.

Neuanfang – Zufriedenheit finden

Regenerieren, Harmonisieren, Aktivieren – klingt gut, oder? Genau das, was erschöpfter Geist und Körper jetzt gebrauchen können? Das Online-Paket von The Lovers bringt euch inspirierende Trainer:innen und stärkende Übungen per Video nach Hause.

Wenn aus Teenies Veggies werden

Barbara Hauer ist nicht nur Ärztin und Ernährungsexpertin, sondern auch Mutter einer Tochter, die eines Tages mit der Aussage „Ich ess ab heute kein Fleisch mehr!“ vor ihr stand. Genau diesen Satz hat Barbara zum Titel ihres Ratgebers für Eltern vegetarischer Teenager gemacht.

wellcome – Hilfe für Familien

Die erste Zeit mit Baby ist herausfordernd, erst recht, wenn es zu früh geboren ist. Auch in der Pandemie helfen die Ehrenamtlichen und die Online-Angebote von wellcome Familien im ersten Lebensjahr des Kindes. Bundeskoordinatorin Kirsten Harnisch-Eckert über die Angebote für Familien mit Frühchen, die von Pampers unterstützt werden.

Sport fürs Kinderzimmer

Schulen und Kitas sind zwar geöffnet, allerdings müssen im November viel Sportstätten und Vereine schließen. Aber wohin mit der Energie und dem Bewegungsdrang der Kids? Wir stellen euch Möglichkeiten für Online-Angebote vor, die zum Mitmachen anregen.