Unser Freund, der Baum

Herbst! Zeit der bunten Blätter, des goldenen Lichts, des Erntens und Sammelns. Nicht nur Herbstfrüchte horten wir nun für Bastelrunden, auch farbenfrohe Erlebnisse in der Natur, die uns wappnen für den grauen Winter. Und wo könnte man all dies besser tun als im herbstlichen Wald? Diese Kinderbücher bringen uns die schützenswerte Welt der Bäume näher.

Bratapfel-Tarte-Tartin

Die kalten Monate rücken immer näher und es wird langsam frostig draußen. Dennoch ist die Apfelzeit noch nicht vorbei. Was gibt es da also besseres, als eine köstliche Bratapfel-Tarte-Tartin zu zaubern, die man gemütlich im Warmen genießen kann.

Gemütliche Strickhose für Babys und Kleinkinder

Wenn der Herbst seine kühlen Tage mit sich bringt, bekommt man meist nicht nur Lust, sich einzukuscheln, sondern auch gemütliche Sachen für die Familie zu stricken. Wir zeigen euch heute wie ihr eine Hose für Babys und Kleinkinder strickt.

Pumpkin-Pie

Die Kürbiszeit ist in vollem Gange und natürlich haben wir auch in diesem Herbst wieder ein schmackhaftes Rezept zum Nachbacken. Diesmal zeigen wir euch, wie ihr aus einem Kürbis einen leckeren Pumpkin-Pie zaubert.

Schlafprobleme durch Zeitumstellung?

Die Uhren werden in diesem Jahr am 28.10.2018 um eine Stunde zurückgestellt. Abends wird es wieder früher dunkel, das sicherste Zeichen, dass selbst dieser endlose Sommer nun endgültig vorbei sein wird. Schlafcoach Julia Beroleit hat ein paar Tipps parat, wie ihr die Winterzeitumstellung mit Babys und Kleinkindern gut bewältigen könnt.

Suppe für alle

HIMBEERCHEN Kinderrätsel – Emilia findet Erbsen eklig. Gesa isst nur "Suppe mit Gesicht". Willi will die meisten Würstchen. Miezi mag nur Milch und Mäuse- Vera ist Vegetarierin. Anna isst alles. Gar nicht so einfach, es allen recht zu machen! Welcher Teller ist für wen?

Raus mit uns!

Fotografin Alexandra Klever und Stylistin Mareen Aland haben sich ein paar Kinder geschnappt und mit ihnen einen tollen Tag auf dem Land verbracht. Mitgebracht haben sie uns eine bezaubernde Fotostrecke mit herbstlicher Kindermode. Also packt eure Sprösslinge warm ein und los geht's an die frische Luft!

Gruselige Snacks für das Halloween-Buffet

Nur noch wenige Tage und schon steht die schaurigste Nacht des Jahres vor der Tür. Wir zeigen euch, wie ihr im Handumdrehen gruselige Snacks für das Halloween-Buffet zaubert und hungrige Kindermäuler begeistert.