Lieblingssachen im Herbst

Alles neu macht der Herbst. Wenn die Tage kürzer werden, sollten wir mehr Gemütlichkeit, Schönes und Farbe in unser Leben lassen. Unsere herbstlichen Lieblingssachen findet ihr hier.

Herbstschätze

Der Herbst steckt voller Entdeckungen, Farben, Gerüche, Traditionen. Ein wenig wärmen die Sonnenstrahlen noch, während erste Herbststürme die Blätter von den Bäumen wehen. Beste Zeit für Outdoor-Abenteuer! Ob sie Kastanien sammeln, Drachen steigen lassen, durchs raschelnde Laub stapfen oder nochmal im Wasser planschen können – für Kinder birgt der Herbst jede Menge besonderer Erlebnisse. Wir zeigen euch die schönste farbenfrohe Herbstmode.

Gefüllte Kartoffelklöße

Im Herbst dürfen die Gerichte, die auf den Tisch kommen, gerne mal wieder etwas deftiger sein. Wir präsentieren euch heute ein Rezept für köstliche Kartoffelklöße.

Kursideen für die Herbstferien

Gerade angekommen im Schulalltag schon stehen die nächsten Ferien vor der Tür. Damit ihr auch die kurzen Herbstferien bestmöglich ausnutzen könnt, haben wir ein paar Kurstipps für euch.