Wilde Waldwesen

Herbstliches Basteln: Wie man aus abgefallenen Baumrinden wilde Masken herstellen kann. Ein Spaziergang im nebeligen Herbstwald kann schaurig schön sein, schließlich ist er Schauplatz unzähliger Geschichten von Wurzelgnomen, Hutzelmännchen und Co.

Farbenprächtiger Herbst

Kindermode für den Übergang. Herbstblues ist dieses Jahr nicht angesagt – die Meteorolog:innen sagen einen goldenen Oktober voraus. Und wir lieben diese Jahreszeit mit all ihren satten Farben, warmen Licht und vielfältigen Gerüchen. Raus in die Natur heißt jetzt die Devise.

Macht euch auf die Socken!

Die Kindersocken Ferdi sind ein guter Einstieg für alle, die sich schon immer mal ans Sockenstricken wagen wollten. Dank dickerem Garn und der leicht zu strickenden Ferse mit verkürzten Reihen sind sie blitzschnell fertig, um eure Kids durch die kalten Tage zu begleiten.

Kunstvolle Kusama-Kürbisse

Ihr habt dieses Jahr keine Lust auf geschnitzte Grusel-Grimassen und halb abgeschnittene Fingerchen als Halloween-Deko? Dann macht mit euren Kids doch mal bunte Polka Dot-Kürbisse im Stil von Yayoi Kusama!

Wohliges Gruseln

Nicht nur zu Halloween stehen Gruselgeschichten bei Kindern hoch im Kurs. Doch wenn es draußen wieder früher dunkel wird, der Wind ums Haus pfeift und Regengegen die Scheiben trommelt, ist es nur umso gemütlicher, sich von Geistern, Monstern und Spukgestalten erzählen zu lassen und so vielleicht auch den eigenen Ängsten den Schrecken zu nehmen.

Flauschiger Hingucker

Ein zarter Mustertraum in Flausch und Pastell – das bunte Jacquardmuster und die klassische Rundpasse sind die besonderen Merkmale des gemütlichen Pullovers Dolly. Gestrickt wird er aus einem Baumwollgarn mit leichtem Flauschanteil.