Bienenwachstücher selber machen

Wer auf Plastik verzichten möchte, den legen wir diese nachhaltigen Bienenwachstücher ans Herz, die von nun an lästige Frischhaltefolie ersetzt. Wie ihr die Bienenwachstücher im Handumdrehen selber macht, zeigen wir euch in unserem DIY.

Wirkungsvoll – nachhaltige Kindermode

Herbstblues? Ferdinand, Katherine, Konstantin & Co. – sie begegnen den kühleren, trüberen Tagen mit extrabunter und fröhlicher Mode, die einfach gute Laune macht. Die einem beim Kleiderkauf allerdings schnell vergehen kann, wenn man sieht, zu welchen Discountpreisen mancherorts Textilien angeboten werden, die unmöglich unter Einhaltung ethischer und ökologischer Standards produziert worden sein können.

Nachhaltige Lieblingssachen

Natur, ökologisch, nachhaltig – Wörter, die einem immer häufiger über den Weg laufen und mittlerweile den Lebensstil von vielen prägen. Umweltbewusster leben? Das finden wir natürlich schon lange gut und haben euch unsere nachhaltigen Lieblingssachen zusammengestellt.