Biergarten-Idylle im Münchner Umland

Wer liebt es nicht, am Wochenende mal das Großstadtleben zu verlassen und auf dem Land oder am See zu entspannen, die Natur zu genießen und die Kinder unbesorgt spielen zu lassen. Und was bietet sich da im Sommer oft besser an als auch einem Biergarten einen Besuch abzustatten? Wir haben euch 6 Biergarten im Münchner Umland rausgesucht, die sich auch bestens mit Kindern im Schlepptau eignen.

Köstlich unterwegs an den Osterseen

Ferienzeit ist die perfekte Zeit für Ausflüge. Die Osterseen sind da ein beliebtes Ziel und außerdem so nah, dass sie sich auch super für einen Tagesausflug eignen. Eine Fahrt dorthin lohnt sich auf jeden Fall, denn an den Osterseen befindet sich der wahrscheinlich leckerste Kiosk des bayrischen Oberlands. Wir haben uns ins Auto gesetzt und für euch Kuchenschätze bei den Seemadames geborgen.

Endlich wieder Eiszeit: Eis von Neulinger

Vanille geht immer, oder? Seit einigen Jahren werden die Eissorten immer kreativer. Man findet beinahe alles, von Basilikum-Minze bis hin zu Rose-Hibsikus, in den Eisdielen der Stadt. Wir finden, das muss gar nicht unbedingt sein. Einfach Vanille, Schokolade, Erdbeer, machen auch richtig glücklich. Wenn es denn so gut gemacht ist, wie das Eis von Neulinger.