Den eigenen Christbaum schlagen

Tannenduft und funkelnde Lichter – der Christbaum gehört für die meisten Familien unbedingt zu Weihnachten dazu. Eine tolle Tradition und ein schöner vorweihnachtlicher Ausflug für Groß und Klein ist es, den eigenen Christbaum draußen in der Natur selbst zu schlagen.

Die Zukunft im Museum

ab 18.09.2021 – Die neue Zweigstelle des Deutschen Museums im Herzen der Nürnberger Altstadt ist eröffnet und wirft als Zukunftsmuseum spannende Blicke auf Fragen, die viele von uns umtreiben.

Drei Labyrinthe zum Verirren

Lieber nach links oder doch den Weg rechts ansteuern? Oh nein, eine Sackgasse! Labyrinthe und Irrgärten findet man außerhalb der Stadt immer wieder mal. Sie bieten riesigen Spaß für die ganze Familie.

Räuber der Lüfte

Der Falkenhof Paul Klima hat sich darauf spezialisiert, Greifvögel erlebbar zu machen – ganz nah dran, in kleinen Gruppen und mit viel Liebe und Wissen.

Ausflug in den Zoo

Nach 18 Wochen Lockdown könnt ihr wieder die Tiere im Tierpark Hellabrunn besuchen. Zwar bleiben die Tierhäuser ebenso wie die Gastronomie noch geschlossen, aber auf dem Außengelände gibt es einiges zu sehen.