Kultur pur am Kochelsee

Wandern und Kultur - diese Mischung könnt ihr am wunderschönem Kochelsee bewundern. Hier läuft man am Felsenweg entlang und kann einen Abstecher ins Museum unternehmen.

Erleben, wie es früher war

Im Freilichtmuseum Glentleiten könnt ihr euch auf eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit begeben. An über 60 verschiedenen alten Höfen spürt ihr die Geschichte.

Im Land der Pharaonen

Pünktlich zum Saisonstart am 6. April hat das Legoland Günzburg eine neue Themenwelt eröffnet: das Land der Pharaonen.

Wie Achterbahnfahren

Unser Autor Sebastian ist ein richtiger Bergkenner. Hier stellt er euch eine abwechslungsreiche Tour im Allgäu vor, die er mit seinem Sohn für Euch getestet hat. Anspruchsvoll, aber mit gehfesten Kindern ab sechs Jahren absolut machbar!

Ab durch die Klamm

Glitzernde Eiszapfen, mächtige Eisvorhänge und erstarrte Wasservorhänge – im Winter verwandelt sich die Breitachklamm bei Obersdtorf in ein märchenhaftes Ausflugsziel.