Der Nikolaus-Express

8./9./23.12 // Die Kinderaugen leuchten wenn der Nikolaus in die Nostalgie-Bahn von 1962 steigt und Geschenke verteilt. Bei einer Fahrt durchs (hoffentlich) verschneite Chiemgau spürt man den Weihnachtszauber ganz besonders stark.

Familienurlaub im Isarwinkel

Die Vorweihnachtszeit kann etwas stressig sein. Falls ihr euch jetzt schon nach entspannten Tagen im neuen Jahr sehnt, haben wir einen Tipp für euch. Etwa 60 km von München entfernt liegt die Jugendherberge Lenggries, dort kann man ganz relaxt in das neue Jahr starten.

Großes Abenteuer im Pitztal

Der Zirbenpark im Pitztal liegt etwa 3 Stunden von München entfernt. Doch die lange Anfahrt lohnt sich. Mitten in den Alpen erwaten euch 12 Erlebnis-Stationen die sich rund um die Zirbe drehen.

Bunte Pferdewelt in Fröttmaning

München hat jetzt einen neuen Freizeitpark! Im Equilaland dreht sich alles rund um Pferde. Am 18. August wurde die Pferde-Erlebniswelt in Fröttmaning eröffnet, in 11 Themenpavillons könnt ihr beim Show-Training zuschauen, bei der Fellpflege mithelfen und noch vieles mehr.

Walderlebnis im Münchner Umland

Wie wäre es mit einem Ausflug in das Museum Wald und Umwelt im Ebersberger Forst? In einem verwunschenem Jägerhaus erfahrt ihr alles über die Ökölogie des Waldes. Aber auch im Wald ist einiges geboten. Verschiedene Erlebnis-Pfade warten auf euch.