Superfood-Bowl

Die Zutaten brauchen keine weite Anreise: Diese Superfood-Bowl steckt voller regionaler Schätze, die jede Menge gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe haben und obendrein meist günstiger, frischer und vitalstoffreicher sind als die Exoten.

Lieblingssachen: Unterwegs im Sommer

Picknick im Park, Ausflüge zum See, Fahrradtour im Sonnenschein – auch der Spätsommer lädt uns noch ein, den ganzen Tag unterwegs zu sein. Wir präsentieren unsere Lieblingssachen, mit denen ihr perfekt ausgestattet seid.

8 Beerenfelder zum selbst ernten

Im Hochsommer ist die Beerensaison auf ihrem Höhepunkt! Leckere Johannisbeeren, saftige Heidelbeeren und fruchtige Brom- und Himbeeren – das alles gibt es momentan auf den Feldern rund um München. Wo ihr überall Beerenfelder zum selbst pflücken findet, verraten wir euch hier.

Raus ins Kino!

Der Sommer ist doch die beste Zeit um ins Kino zu gehen! Wer allerding keine Lust auf den dunklen Saal und eine Klimaanlage hat, ist bei den FamilyOpenAirs beim Kino am Olympiasee genau richtig.

Blumenampel knüpfen

Diese Blumenampel besteht nur aus vier einfachen Knoten: Wickelknoten, Spiralknoten, Kreuzknoten und Überhandknoten. Die Blumenampel ist einfach gestaltet und perfekt, um die genannten Knoten zu üben.

Karamell-Eis mit Meersalz

Im Sommer könnte man doch fast jeden Tag am Lieblingseisladen anhalten. Aber warum nicht eigentlich mal die Lieblingssorte selbst herstellen? Heute bei uns: Karamell-Eis mit Meersalz besser bekannt als Salted Caramel.