© Unsplash, Marc Cruz

Ice Ice Baby – unsere liebsten Eisdielen

Der Sommer ist da, jetzt fehlt nur noch ein Eis ! Egal ob Milcheis, Sorbet oder vegan – wir haben für euch die besten Eisdielen in München zusammengestellt.

Ice Date

täglich von 11:00 – 23:00 Uhr, Ice Date, Amalienstr.91, 80799 München, icedate.de

Der Eisladen Ice Date bietet euch eine tolle Auswahl an köstlichem Bio-Eis. Das Besondere: Hier wird nicht mit Zucker gesüßt, sondern natürliche Dattelsüße verwendet. Das vegane Eis wird jeden Tag frisch gemacht. Lasst es euch schmecken!

Der verrückte Eismacher

täglich von 11:30 – 22:30 Uhr, Der verrückte Eismacher im Wunderland, Amalienstr. 77, 80799 München, dvem.de

Der verrückte Eismacher ist genauso verrückt wie es klingt. Hier gibt es die ausgefallensten Sorten der ganzen Stadt – oder habt ihr schon mal ein Brathähncheneis probiert? Dass der Laden gerade durch seine verrückten Sorten von großer Beliebtheit ist, sieht man daran, dass es mittlerweile drei Filialen in München gibt. Außer der in Schwabing gibt es noch die Filiale der verrückte Eismacher & die Isarnixe im Glockenbachviertel und den verrückte Eismacher & der Froschkönig am Viktualienmarkt.

Eistheke des Eisladens der verrückte Eismacher // HIMBEER
© Der verrückte Eismacher

Bartu – Bio Eis Manufaktur

Öffnungszeiten variieren, Bartu, Wilhelmstr. 23, 80801 München, bartu-eismanufaktur.de

Ja, ihr habt richtig gelesen. Wer bei Bartu erstmal an einen gut sortierten Schuhladen denken muss liegt trotzdem richtig. Nachdem es mit Schuhen so gut lief, dachte sich der Besitzer, mit Eis müsste es doch auch gut klappen. Und das tut es! Die Bartu Eis Manufaktur liefert bestes Eis und cooles Ambiente. Gute Pizza kann man dort außerdem essen. Eine Erfolgsstory auf ganzer Linie.

True&12

Öffnungszeiten varriieen, True&12, Rosenheimer Str. 14, 81669 München, trueand12.com

Wie der Name schon verrät gibt es hier täglich zwölf ausgewählte Eissorten, die mit ihrer Qualität überzeugen. Hier wird das Eis noch mit viele Liebe und Leidenschaft für die Produkte hergestellt. Auch Transparenz spielt für die Besitzer eine große Rolle, so kann man bei der Eisproduktion zu schauen. Besonders spannend für die Kleinen.

DoMORI

täglich von 12:00 – 21:00 Uhr, DoMORI, Kapuzinerstraße 43, 80469 Müchen, domori-eis.de

Die Eisdiele Domori bietet klasse Natureissorten, Torten und sogar Bonbons. Somit wird er jedem Süßspatz gerecht. Mit eurem Eis könnt ihr dann gleich ganz gemütlich an der Isar entlang spazieren.

Del Fiore

Montag bis Freitag von 10:00 – 00:00 Uhr, Samstag bis Sonntag von 09:30 – 00:00 Uhr, Del Fiore, Gärtnerplatz 1, 80469 München, delfiore-gelato.de

Mit viele Liebe fürs Details werden die Eissorten im der Gelaterie Del Fiore zubereitet. Sorten wie Erdbeer-Minze, Madagaskar Vanille oder Joghurt Honig lassen unsere Herzen höher schlagen. Wer am Gärtnerplatz unterwegs ist, kommt an diesem Eisladen kaum vorbei.

del fiore Eis Schokolade // HIMBEER
© Del Fiore

BallaBeni

täglich von 11:30-22:30, BallaBeni, Theresienstr. 46, 80333 München, ballabeni.de

Auf der Liste der besten Eisdielen in der Stadt, darf BallaBeni auf keinen Fall fehlen. Seit mittlerweile mehr als 10 Jahren steht die Eisdiele für bestes Eis italienischer Art. Wirklich alle Sorten schmecken herrlich und jeder kultur-affine Gast der Pinakotheken war hier schon um sich verwöhnen zu lassen.

Eismeer

täglich von 12:00 – 23:00 Uhr, Eiscafé Eismeer, Pestalozzistr. 21, 80469 München, daseismeer.de

Tolles veganes Eis gibt es im Glockenbachviertel im Eiscafé Eismeer. Hier dienen Cashewkerne als Basis der leckeren Süßspeise. Darüberhinaus werden hier auch Kuchen und Sandwiches angeboten.

Eiscafé Trampolin

täglich von 11:30 – 22:00 Uhr, Eiscafé Trampolin, Nordenstr. 62, 80801 München, trampolin-eis.com

Das Trampolin Eiscafé verkauft Eis mit Biomilch sowie reines Fruchteis. Tolle Eissorten wie beispielsweise Ricotta-Ingwer-Zitronengras lässt allen Eisliebhabern das Herz höher hüpfen.

Neulinger Bäckerei

Montag bis Samstag von 06:45 – 19:00 Uhr, Sonntag von 08:00 – 18:00 Uhr, Neulinger Filiale Haidhausen, Wörthstr. 17, 81667 München, baeckerei-neulinger.de

Die Bäckerei Neulinger ist bekannt für leckerste Kuchen und bestes Brot. Seit einigen Sommern gibt es hier so gutes Eis zu kaufen, dass wir die Bäckerei unbedingt in unsere Liste aufnehmen wollten. Selbstgemachtes Eis mit Bio-Zutaten sind hier Standard.

I love leo

täglich von 11:00 – 20:00 Uhr, Schwabinger Filiale, Leopoldstr. 80, 80802 München, iloveloe.de

Dieses Münchner Unternehmen überzeugt nicht nur lokal mit ihrem frozen yogurt. Zusätzlich zu den drei Filialen in München, gibt es noch in 6 weiteren Städten die Möglichkeit ihre Leckereien zu schlemmen. In München findet Ihr I love leo in Schwabing, am Englischen Garten und am Marieplatz.

Sarcletti

täglich von 09:00 – 23:30 Uhr, Nymphenburger Str. 155, 80634 München, sarcletti.de

Bereits seit 1879 verkauft die Familie Sarcletti, damals noch mit Eiswägen, Speiseeis in München. An der Stelle der heutigen Eisdiele eröffnete Ludwig Sarcletti einen Kiosk und 1946 wurde auch hier mit dem Eisverkauf begonnen. Nicht nur Eis kann hier verputzt werden, sondern auch Torten und Kuchen aus eigener Herstellung.

 

Eis Eisdiele // HIMBEER
© pixabay, Daria Yakovleva

Nach dem Eis noch einen Abstecher in den Biergarten?

Unsere 8 liebsten Biergärten in der Stadt!