Räuber der Lüfte

Der Falkenhof Paul Klima hat sich darauf spezialisiert, Greifvögel erlebbar zu machen – ganz nah dran, in kleinen Gruppen und mit viel Liebe und Wissen.

Tierische Wanderung

Wandern ist langweilig? Nicht, wenn so kuschelige Begleiter wie Lamas und Alpakas mitkommen. Auf zum Lamatrekking, das auch unter Pandemiebedingungen als Familienwanderung (Teilnehmer aus einem Haushalt) möglich ist.

Baden bei jedem Wetter

ab 29.06.2020 – Nach dem Starnberger Strandbad öffnet nun auch wieder das Hallenbad mit Saunabereich. Egal also, wie sich das Sommerwetter aufführt, ihr könnt am Starnberger See Badespaß finden.

Wie Achterbahnfahren – Tour durchs Allgäu

Unser Autor Sebastian ist ein richtiger Bergkenner. Hier stellt er euch eine abwechslungsreiche Tour im Allgäu vor, die er mit seinem Sohn für Euch getestet hat. Anspruchsvoll, aber mit gehfesten Kindern ab sechs Jahren absolut machbar!

Von Hunden gezogen

Das ist noch besser als Pferdekutsche fahren: Auf dem Huskyschlitten durch die Winterlandschaft zu sausen! Im Bayerischen Wald wird dieser Traum tatsächlich wahr.