Kleines für den Adventskalender – liebste Läden

Bald ist schon wieder Dezember! Unsere Kleinen warten schon sehnsüchtig auf den 1. Dezember um das erste Türchen, Säckchen oder Päckchen des Adventskalenders zu öffnen. Damit der Inhalt ein voller Erfolg wird, stellen wir euch unsere liebsten Läden in München vor, in denen man tolle Kleinigkeiten finden kann.

Münchens Top Adressen für Tänzer*innen

Primaballerina scheint ein zeitloser Berufswunsch junger Frauen zu sein. Aber auch viele Jungs trauen sich zum Glück mittlerweile an die Ballettstange oder an den Spitzentanz ran. Die meisten Schulen bieten neben klassischem Ballett auch verschiedene andere Formate wie modernen Tanz, Hip Hop oder Jazz Dance an. Oft sind auch Stunden für Erwachsene auf dem Stundenplan vorgesehen. Für eine gute Körperhaltung und Grazie ist man nämlich nie zu alt. Wir stellen euch ein paar tolle Ballettschulen in München vor.

Unsere elf liebsten Kindermodeläden

Sei es als ein besonderes Geschenk für den Geburtstag oder aber ihr seid auf der Suche nach hochwertiger Kinderkleidung für jeden Tag. In diesen elf Kindermodeläden in München findet ihr für jeden Anlass das richtige Kleidungsstück. Die meisten von ihnen führen kindgerechte Kollektionen von kleineren eher unbekannteren Labels, aber auch bekanntere Kinderbekleidungsmarken werdet ihr finden. Auch wenn ihr auf nachhaltige, fair produzierte Bio-Kleidung wert legt, findet ihr bei unseren Tipps bestimmt etwas passendes.

Schönes für die Schultüte – die 10 besten Läden

Bald geht es los! Der erste Schultag steht an. Neben einem coolen Ranzen, dem passenden Mäppchen und den ersten Heften ist natürlich die Schultüte ganz wichtig. Damit die auch möglichst bunt gefüllt wird, haben wir euch zehn Läden rausgesucht, in denen ihr wunderschöne Kleinigkeiten dafür finden könnt.

Die 5 besten Orte zum Boot fahren

Auf dem Wasser schippern, einen Fuß ins Wasser hängen und die Natur genießen. Genau das richtige bei schönem Wetter. Wir haben für euch 5 Orte in München rausgesucht, wo man Tret- und Ruderboot fahren kann. Aber auch für mehr Action oder die kleinen Nichtschwimmer ist gesorgt.

Biergarten-Idylle im Münchner Umland

Wer liebt es nicht, am Wochenende mal das Großstadtleben zu verlassen und auf dem Land oder am See zu entspannen, die Natur zu genießen und die Kinder unbesorgt spielen zu lassen. Und was bietet sich da im Sommer oft besser an als auch einem Biergarten einen Besuch abzustatten? Wir haben euch 6 Biergarten im Münchner Umland rausgesucht, die sich auch bestens mit Kindern im Schlepptau eignen.

9 Tipps für Euren Sommer in der Stadt

München ist immer schön. Aber besonders schön finden wir den Sommer in der Stadt. Wenn es endlich warm genug ist um in der Isar zu baden und man den ganzen Abend mit Freunden im Biergarten verbringen kann. Ganz egal ob ihr waschechte Münchner seid oder aber nur ein paar Tage zu Besuch kommt, wir haben für euch 9 Tipps, was man im Münchner Sommer unbedingt machen sollte.

8 Beerenfelder zum selbst ernten

Im Hochsommer ist die Beerensaison auf ihrem Höhepunkt! Leckere Johannisbeeren, saftige Heidelbeeren und fruchtige Brom- und Himbeeren – das alles gibt es momentan auf den Feldern rund um München. Wo ihr überall Beerenfelder zum selbst pflücken findet, verraten wir euch hier.