Die Vielfalt des Kaffeegenusses

Ob Espresso, Latte Macchiato oder Cappuccino – es gibt doch nichts Besseres als einen frischen Kaffee, der mit herrlichem Duft begeistert und dazu auch noch richtig gut schmeckt. Aus diesem Grund haben wir den Eletta Explore Kaffeevollautomaten von De'Longhi getestet.

Schultasche mit Anspruch

Su konnte zusammen mit ihrem Schulkind Florentine testen, was die Schultasche von HÄNSKA – die besonderen Wert auf Funktion, Design und Nachhaltigkeit legen – alles kann.

Rucksack mit Mehrwert

Elisa war bereits im Besitz eines aus Meeresplastik hergestellten Rucksacks von GOT BAG, bevor sie nun den neuen No!Rolltop testen durfte. Hier stellt sie uns die Vorzüge und Nachteile der beiden Modelle im Vergleich vor.

Your Loving Nature für Haar und Haut

Besonders im Winter, wenn es draußen so richtig ungemütlich ist, steigt bei Nina das Bedürfnis, Haare und Körper mit den besten Produkten zu pflegen. Für uns hat sie das feste Shampoo, Cleansing und Body Bars von YLN getestet.

Zeit für Farben

Es ist wieder soweit, es ist kalt, wir sind viel zu Hause und schon gibt es tausend Ideen, unsere Zimmer noch schöner zu gestalten. Farbe muss her! Nina und Claudia haben gestrichen mit Farben von Anna von Mangoldt.

ShaktiMat – Entspannung durch Spitzen

Spätestens seit Yoga, Feldenkrais und QiGong in der westlichen Welt Einzug gehalten haben, ist auch Akupressur kein Fremdwort mehr. Eine Akupressur-Matte kannte Nina jedoch vor diesem Test noch nicht. Neugierig wagte sie das Experiment mit der ShaktiMat.

Wider Staub und Hundehaare

In der Pandemie haben wir alle nicht nur viel mehr Zeit zu Hause verbracht, viele haben auch tierische Mitbewohner:innen dazugewonnen. So auch Jenny und Familie, die ihre Wohnung seit Ende letzten Jahres mit einem besonders felligen Exemplar teilen. Eine Herausforderung für jeden Staubsauger ...

Natürlich nachhaltig!

Nina ist in Sachen Kosmetik wählerisch und achtet schon sehr lange auf reine biologische Inhaltstoffe und eine plastikfreie Verpackung. Ihre Tochter Emely fängt gerade an, sich für Deos zu interessieren. Der perfekte Zeitpunkt also für einen Familientest.

Wertvoller Begleiter im Alltag und auf Reisen

Radfahren im urbanen Familienalltag und als nachhaltige Reiseform war schon vor der Pandemie im Trend, hat aber im letzten Jahr nochmal einen deutlichen Aufschwung erlebt. Anja hat bereits ihre heute erwachsenen Kinder vor mehr als 15 Jahren in einem Croozer-Fahrradanhänger mit Buggyfunktion durch die Gegend befördert, nun konnten die Eltern ihres einjährigen Patensohns das aktuelle Modell Kid Vaaya 2 testen.