Stoffwindeln von den Fratzhosen

Die Idee, Stoff- statt Wegwerfwindeln zu nutzen, fanden wir schon immer interessant. Bei der Recherche zur umweltschonenden Alternative aus Stoff war jedoch schnell klar: es gibt zig verschiedene Systeme und Marken.

Keine kalten Füße für Krabbler

Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer für die Familie! Eine neue Ära beginnt, wenn der Nachwuchs das Krabbeln und dann das Laufen anfängt. Nicht fehlen darf das richtige Schuhwerk – Antje hat mit ihrem jüngsten Kind die Baby-Mokassins von lilolucky getestet.

Einmal Gardasee und zurück

Für den ersten Urlaub zu viert ging es an den Gardasee. Eine Woche Spätsommer-Glamping in der SunLodge. Wie das für Tanjas Familie war erfahrt ihr hier. Vorab: Für einen Tripp mit Kleinkindern eignet sich die Gegend optimal.

Wetterfest unterwegs

Auch wenn die Tage noch warm und sonnig sind, wird es langsam gen Abend doch frisch. Zeit für gute Übergangsjacken! Der HIMBEER-Nachwuchs hat die Kinderjacken von Jack Wolfskin dem Alltagstest unterzogen.

Gut gebettet ins Träumeland

Es ist kein Gerücht, dass Teenager viiieeel Zeit in ihren Betten liegend verbringen. Anlass genug für Esther, ihrer zwölfjährigen Tochter eine neue Matratze zu besorgen – die Jugendmatratze Meeresbrise im HIMBEER-Test.

Smart unterwegs

Smartphone, Handy oder doch ganz ohne? Wenn die Kinder selbstständiger werden, ergibt sich schnell die Frage nach der mobilen Erreichbarkeit. Wir haben die Smartwatch für Kinder von Pingonaut getestet.

Im HIMBEER-Test: der RANZN

Gemeint ist hier nicht der Schulranzen für Kinder, sondern ein Rucksack für Erwachsene in allen Lebenslagen. Als überzeugte Handtaschenträgerin wage ich das Experiment: Kann Frau einfach von der geliebten Handtasche auf einen stylischen Rucksack umsteigen?