Auszeit für gestresste Mütter

Einfach mal was für sich machen. Wie oft haben wir uns das schon vorgenommen. Damit die Mami-Auszeit auch endlich mal klappt, haben sich zwei Frauen diesem Problem auf ihren Plattformen angenommen.

Lesen macht schlau

Den lieben Kleinen abends noch eine Geschichte vorzulesen ist für viele von uns Alltag. Doch nicht jede Familie hat die Möglichkeit an die passenden Vorlesebücher zu kommen. Librileo bietet Hilfe an.

Neues Jahr, neues Glück? – Lerntipps

Mit ihren gerade mal sechs oder sieben Jahren haben sie noch recht wenig Vorstellung davon, was im Laufe ihrer Ausbildungszeit auf sie zukommt. Am ersten Schultag ist die Freude noch groß, aber später gibt es viele Schüler, die mit recht gemischten Gefühlen ins neue Schuljahr starteten. Damit es gar nicht erst soweit kommt, haben wir ein paar Lerntipps für euch.

Auf gehts in die Schule!

Was brauchen unsere Kinder um fit für die Schule zu sein? Unsere Gastautorin Steffi Ederer, Lerntherapeutin und Gründerin des familyroom, gibt uns wertvolle Tipps für die aufregende Zeit vor dem Schulstart.