Wieso? Weshalb? Warum? Tag der Deutschen Einheit

Am Donnerstag, dem 3. Oktober, ist Tag der Deutschen Einheit. Es ist DER deutsche Nationalfeiertag, der an die Wiedervereinigung Deutschlands erinnern soll. Aber wie soll man sich an etwas erinnern, das man gar nicht miterlebt hat? Oder anders gesagt: Wie erklär ich´s meinem Kind? Hier kommen unsere TOP 10 der Erklärfilme rund um den Mauerfall.

Lesen macht schlau

Den lieben Kleinen abends noch eine Geschichte vorzulesen ist für viele von uns Alltag. Doch nicht jede Familie hat die Möglichkeit an die passenden Vorlesebücher zu kommen. Librileo bietet Hilfe an.

Neues Jahr, neues Glück? – Lerntipps

Mit ihren gerade mal sechs oder sieben Jahren haben sie noch recht wenig Vorstellung davon, was im Laufe ihrer Ausbildungszeit auf sie zukommt. Am ersten Schultag ist die Freude noch groß, aber später gibt es viele Schüler, die mit recht gemischten Gefühlen ins neue Schuljahr starteten. Damit es gar nicht erst soweit kommt, haben wir ein paar Lerntipps für euch.