ISART 2022 – Junge Street Art

bis 15.10.2022 – Es wird wieder gesprüht und gemalt! Junge Graffiti-Künstler:innen sind dabei, die riesigen Fassaden unter der Brudermühlbrücke neu zu gestalten. Bis zum Herbst werden sich die Pfeiler und Wände dort immer wieder verändern.

Die lange Nacht der Museen

15.10.2022 – Wie jeden Herbst findet auch heuer in München die fast schon traditionelle „Lange Nacht der Museen“ statt. Über 90 Museen, Sammlungen, Galerien, Kirchen und andere Kunsträume nehmen dieses Jahr wieder an der nächtlichen Veranstaltung teil.

LOVE SALE – Designmöbel für den guten Zweck

23./24.07.2022 – Im Sugar Mountain werden am Wochenende zu sehr günstigen Preisen hochwertige Designmöbel aus dem Fünf Sterne-Hotel Villa Kennedy für den guten Zweck verkauft. Am Samstag ist Bestsellerautor Jan Weiler vor Ort und berät Kaufwillige.

Circus Leopoldini 2022

21.-24.07.2022 – Das Sommerprogramm des Circus Leopoldini im Westpark erzählt von garstigen Zirkusdirektor:innen und Zauberlehrlingen beim Campen.

Fantastische Comic-Lesung

22.06.2022 – Der Kuckuck ist eine der besten Münchner Adressen für Fans guter Kinderbücher und Illustrationsliebhaber:innen. Nun startet das Veranstaltungsprogramm der Kinderbuchhandlung für Illustration, Diversität und Nachhaltigkeit mit einer Lesung: „Der Weltraumpostbote – die Motoräuber“ von Guillaume Perreault.

50 Jahre Olympia

bis September 2022 – Zum Jubiläum „50 Jahre Olympia in München 1972-2022“ stehen für Kinder im Rahmen der Stadtteilprojekte im Juni und Juli viele – nicht nur sportliche – Workshops für Jung und Alt auf dem Plan.

Blick auf die Natur

bis 30.09.2022 – „Schau doch mal hin!“ – unter diesem Motto sind Kinder und Jugendliche aus allen Teilen des Freistaats aufgerufen, die Vielfalt der bayerischen Natur zu erkunden: Der 16. Fotowettbewerb „Natur im Fokus“ lädt Fotograf:innen zwischen sieben und 18 Jahren ein, ihre schönsten Naturbilder einzureichen.

KiKS – Platz für Kinderkultur

01.-06.06.2022 – Auf zum Kinder Kultur Sommer! Nachdem in den letzten beiden Jahren auf die große Bühne in der Alten Kongresshalle verzichten werden musste, heißt es nun wieder: Vorhang auf für Kinder und Jugendliche und ihre Präsentationen.