Familiensommer im Herzen Bayerns

Der Marienwallfahrtsort Altötting hat diesen Sommer einiges für kleine Besucher zu bieten. Die neue Familienrallye führt durch die idyllische Stadt, die neue Kinderführung lässt Klein und Groß seine Geschichte spielerisch entdecken und darüber hinaus gibt es bei jeder Witterung noch einiges mehr zu entdecken.

Magdalenen Sommertage 2020

04.-19.07.2020 – Etwas kleiner als sonst, aber es kann stattfinden! Das Magdalenenfest lädt dieses Jahr als Magdalenen Sommertage zu einem kleinen Einkaufsbummel im Grünen, zum Naschen, Schlemmen und Karussell fahren im Hirschgarten ein.

Die Schauburg spielt wieder

ab 24.06.2020 – Wir müssen es euch nicht erzählen – ein Besuch in der Schauburg verspricht immer großartigen Theaterspaß für Kinder und Jugendliche, der auch für erwachsene Begleiter eine Freude ist. Nun geht es endlich wieder los ...

Der Kinder-Kultur-Sommer kommt zu euch

17.-21.06.2020 – Dieses Jahr kann das Festival nicht auf der Alten Messe abgehalten werden, aber davon lassen sich die KiKS-Macher nicht abhalten, die Münchner Kinder in der ganzen Stadt mit kulturellen und kreativen Angeboten zu versorgen.

Kreative Zeiten im Kinderkunsthaus

Nach den Pfingstferien starten die wöchentlichen Kurse im Kinderkunsthaus unter neuen Bedingungen, es gibt noch ein paar freie Plätze. Auch für die zweite Ferienwoche könnt ihr noch Glück haben. Und sonst bleibt euch noch das offene Programm "Zeit zu zweit" ...

Alle Angaben ohne Gewähr …

Die Absagen wegen Corona hageln quasi minütlich bei uns ein. Es ist uns gerade leider nicht mehr möglich, damit Schritt und unsere Termintipps und Veranstaltungskalender aktuell zu halten. Daher die dringende Bitte an euch, falls ihr euch doch auf den Weg zu einer Veranstaltung macht, immer vorher nochmal zu checken, ob sie tatsächlich stattfindet.

Kindertheater-Marathon

Verschoben vom 22.03.2020 auf den 12.07.2020 – Zum vierten Mal findet der Kindertheatermarathon statt – dieses Mal im Ägyptischen Museum. Schwerpunkt ist in diesem Jahr das Figurentheater. Im Kreativlabor können die Kids sich auf verschiedenste Weise mit dem Thema beschäftigen.