Märchen am laufenden Band

17.12.18 // Habt ihr schon mal von den Schwestern Grimm gehört? Beim Märchenmarathon im Gasteig werden von früh bis spät altbekannte Klassiker aber auch wenig gehörte Märchen vorgelesen.

Geschäfte mit der Zeit

16.12.18 - 18.01.19 // Am Gärtnerplatztheater kommt jetzt Momo auf die Bühne. Die Familienoper des bekannten Kinderbuchs aus den 1970er Jahren verzaubert Kinder und Erwachsenen gleichermaßen.

Frühstück mit Santa

Ho Ho Ho heißt es zur Zeit einmal die Woche im Hard Rock Café. Am dritten Adventssonntag gibt es noch einmal die Möglichkeit auf ein leckeres amerikanisches Frühstücksbuffet mit Santa Claus und Zauberer.

Klassik für Kinder im Gasteig

Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren sind offen für alle Arten von Musik. Im Dezember werden mehrere klassische Stücke im Gasteig vorgeführt. Das Besondere: Sie führe Kinder behutsam an die Klassik heran.

Wie Sankt Nikolaus einen Gehilfen fand

19. - 20.12.18 // Ein weihnachtliches Musikerlerlebnis für die ganze Familie findet im Studio 1 des Bayerischen Rundfunks statt. Das Münchner Rundfunkorchester hat sich dieses Jahr der Geschichte rund um Sankt Nikolaus gewidmet.

Der Nikolaus-Express

8./9./23.12 // Die Kinderaugen leuchten wenn der Nikolaus in die Nostalgie-Bahn von 1962 steigt und Geschenke verteilt. Bei einer Fahrt durchs (hoffentlich) verschneite Chiemgau spürt man den Weihnachtszauber ganz besonders stark.

Dem Pharao ganz nah

09.12.18 // Im Ägyptischen Museum findet der Aktionstag "Freundeskreis" statt. Es erwarten euch eine Familienführungen, Werkstattprogramme und auch das eine oder andere kulinarische Schmankerl im Bistro Pharao.

Von der Puppe, die Mensch werden wollte

06. /13.12.18 + 11.01.2019 // Das kleine Püppchen, bei dem die Nase ganz lang wird wenn er lügt, kennt wohl fast jeder. Das Theater Liberi hat aus der Geschichte des hölzernen Jungen ein Musical gemacht, das im Dezember auf Tour geht.

KinderUniKonzert Sintflut

02.12.2018 - Beim KinderUniKonzert im Audimax gehen Professor Satkau und Daniel Grossmann zusammen mit dem Jewish Chamber Orchestra Munich auf musikalische Weise der Frage nach, ob es eine so große Flut geben könnte, die alle Menschen, Tiere, ja die ganze Welt untergehen lässt.

Luki’s Kids – Advent im Gasteig

01.12.18 // Ein Nachmittag voller Kreativität erwartet euch im Gasteig. Es wird gebastelt, geschminkt und ordentlich getanzt. Das Quatschhörnchen Luki freut sich auf einen lustigen Tag mit vielen kleinen und großen Gästen.