Nachhaltig konsumieren

Verschoben: 28./29.03.2020 – Alle, die was besser machen wollen, können auf dem Heldenmarkt, der Verbrauchermesse für nachhaltigen Konsum, viel Gutes entdecken und mit der ganzen Familie einen tollen Tag verbringen.

Miniaturwelt

Abgesagt: 28./29.03.2020 – Realismus, Präzision und Perfektionismus – in winzig klein! Im Modellbahnbau werden die Szenen der realen Welt immer ähnlicher. Der Modellbahnclub der Volkshochschule stellt in der Flugwerft des Deutschen Museums aus.

Alle Angaben ohne Gewähr …

Die Absagen wegen Corona hageln quasi minütlich bei uns ein. Es ist uns gerade leider nicht mehr möglich, damit Schritt und unsere Termintipps und Veranstaltungskalender aktuell zu halten. Daher die dringende Bitte an euch, falls ihr euch doch auf den Weg zu einer Veranstaltung macht, immer vorher nochmal zu checken, ob sie tatsächlich stattfindet.

Kindertheater-Marathon

Verschoben vom 22.03.2020 auf den 12.07.2020 – Zum vierten Mal findet der Kindertheatermarathon statt – dieses Mal im Ägyptischen Museum. Schwerpunkt ist in diesem Jahr das Figurentheater. Im Kreativlabor können die Kids sich auf verschiedenste Weise mit dem Thema beschäftigen.

Ab ans Mikrofon!

25.02.-17.04.2020 – Gemeinsam mit Mama, Papa, Bruder, Schwester, Opa oder Oma vors Mikro treten und hochwertige Kinderfilme aus aller Welt einsprechen? Das wäre doch mal eine aufregendes Abenteuer!

Frostig, feurig, furios – Percussionkonzert

15.03.2020 – Wie klingen Eiszapfen, Schneegestöber oder Frost? Und wie heiß wird einem, wenn man Musik aus Lateinamerika oder Afrika hört? Diesen Fragen geht das Münchner Kammerorchester zusammen mit dem Percussion-Duo Double Drums auf den Grund.

Musikalisches Schneewittchen

13./14.03.2020 – In seinem neuesten Familien-Highlight „Schneewittchen – das Musical“ entführt das Theater Liberi Groß und Klein im Gasteig auf eine spannende Reise ins Märchenland.