Spiele mit Stift und Papier

So langsam gehen euch die Ideen aus? Wir haben tolle Kinderspiele parat, für die ihr nichts außer einem Blatt Papier, Stiften und eure Fantasie braucht.

Keine Sendepause

Disney Plus ist seit langem ein großer Traum von großen und kleinen Disneyfans. Seit dem 24. März 2020 könnt ihr nun endlich die Abenteuer von euren liebsten Disney-Figuren gebündelt auf einer Plattform genießen. Aber auch Streamingangebote wie Netflix sowie Amazon Prime bieten ohne Ende tolle Serien und Filme für die ganze Familie.

Beethoven Mystery – Kreativwettbewerb

250 Jahre ist die Geburt des berühmten Komponisten Ludwig van Beethovens her. Anlässlich des Jubiläums veranstaltet der Bayerische Rundfunk einen großen Kreativwettbewerb für Kinder – Beethoven Mystery XXL .

Lernen auf neuen Wegen

Mathe, Englisch, Sachunterricht: Mit Schließung der Schulen muss der Untericht derzeit zu Hause stattfinden. Das stellt sowohl für Schüler, als auch für Eltern, die das Lernen begleiten müssen, eine echte Herausforderung dar.

Mitten in der Autonomiephase …

... Aus dem Leben eines Kleinkindes. Über Momente des täglichen Lebens schreibt Sarah Niedermeier in ihrem Buch „Rotz Trotz und Kreischalarm. Der Weg zu einer gelassenen Mutterrolle“.

Kackadu und Pipidu

Komische Kinder-Lyrik im Blog: Auf Lyrikbrause veröffentlicht die Journalistin Heike Nieder Gedichte voller Humor und Sprachwitz für Kindern und Eltern.

Spielt schön!

Momentan heißt es zu Hause bleiben – die kommenden Wochen sind doch prädestiniert dafür, alte Spieleklassiker wieder aufleben zu lassen oder sich an neuen Spielerscheinungen auszuprobieren.

Buch-Tipps zum Thema Garten und Balkon

Ihr wollt euren Balkon oder euren Garten in eine grüne Oase verwandeln, aber habt noch keine richtige Idee, wie ihr es am besten anstellt? Hier zeigen wir euch eine tolle Auswahl an Gartenbüchern, mit denen ihr euren Garten oder Balkon sommertauglich macht.

Ab ans Mikrofon!

25.02.-17.04.2020 – Gemeinsam mit Mama, Papa, Bruder, Schwester, Opa oder Oma vors Mikro treten und hochwertige Kinderfilme aus aller Welt einsprechen? Das wäre doch mal eine aufregendes Abenteuer!

Schöne neue Kinderbücher

Genau die richtige Jahreszeit, um sich mit einem guten Buch gemütlich einzukuscheln. Das gilt natürlich für Alt und Jung – hier ein paar Tipps für tolle neue Bücher, an denen alle Gefallen finden.