Gemeinsam unterschiedlich

Es ist gut, wie unterschiedlich wir alle sind – in diesem Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren gibt es Figuren jedweder Couleur.

Begleitet den Fuchs

Kinderbuchtipp – in seinem neuen Buch schickt Benjamin Flouw den Fuchs auf Mission in die Tiefsee, wo er ähnlich wunderbare Entdeckungen macht wie zuvor auf der Suche nach der Goldenen Funkelblume.

Natur im Fokus

bis 30.09.2020 – Mit der Kamera auf Entdeckungsreise in Bayerns naher Natur! Der Fotowettbewerb "Natur im Fokus" richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 18 Jahren in Bayern, die ihre Entdeckungen in der Natur im Bild festhalten und bis Ende September einreichen können.

Waldbaden

In den Wald einzutauchen, tut allen gut! Schon das Betrachten von Waldbildern entstresst. Also schnappt euch eines dieser schönen Kinderbücher oder das Waldmemospiel und freut euch schon auf den nächsten Ausflug in den Wald.

Gaymanns Virus-Visionen

26.06.-11.10.2020 – Der bekannte Cartoonist und Altmeister der Paar-Probleme wird 70 Jahre alt – die große Geburtstagsausstellung ist zwar verschoben worden, aber das Buchheim Museum der Phantasie lässt es sich nicht nehmen, Gaymanns Zeichnungen aus der Lockdown-Zeit zu zeigen.

In andere Welten eintauchen

Wer liest, ist frei, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, mit Büchern in die Welt der Wale, eines kleinen Zugvogels oder in klassischen Fabelstoff einzutauchen. Drei Kinderbuch-Tipps.

Weltverbesserer

Kinder machen die Welt besser, Bücher machen die Welt besser – Bücher für Kinder mit guten Ideen und Wissenswertem rund um das Schützenswerte unserer Welt sind auch für uns Erwachsene sinnvolle Lektüre und Anlass, mit unseren kleinen Weltverbessern gemeinsame Sache zu machen.

Tausende Magazine entdecken

HIMBEER testet Readly – eine App, ein Abopreis für bis zu fünf Familienmitglieder, Tausende Magazine aus aller Welt und aus allen Sparten – klingt gut, oder?