Gut über den Winter kommen

Schöne Kinderbücher für die kalte Jahreszeit. Brrrr – ganz schön eisig da draußen! Wie schön, sich dann mit einem Heißgetränk und erwärmender Lektüre oder bei einem guten Film zusammen einzukuscheln.

Tolle neue Kinofilme für Kinder!

Filmstarts im Februar und März 2019 – diese Monate eignen sich doch bestens für gemütliche Kinonachmittage. Wie schön, dass einige echt sehenswerte Filme neu anlaufen.

Silvester – Happy new Year!

HIMBEERCHEN Kinderrätsel – Jeppe und Kim feiern Silvester. Was sie sich für 2019 wünschen, erfährst du, wenn du alle Buchstaben einträgst.

Bilderbuchfamilie

Kinderbücher darüber, was Familie ausmacht. Familie! Viel mehr als Vater, Mutter, Kind, Kind – in der Menschheitsgeschichte und rund um die Welt gibt es die verschiedensten Familienkonstellationen, in denen Kinder aufwachsen.

7 Fragen an … Verena Pausder

Glotzen, tippen, wischen – Smartphone und Tablet gehören auch schon zum Alltag der Jüngsten. Mit Apps wird meist gechattet und gezockt. Verena Pausder, Gründerin und CEO von Fox & Sheep und der HABA Digitalwerkstatt, möchte Kinder mit ihren Apps nicht zu Konsumenten erziehen, sondern zu Gestaltern machen.

Unser Freund, der Baum

Herbst! Zeit der bunten Blätter, des goldenen Lichts, des Erntens und Sammelns. Nicht nur Herbstfrüchte horten wir nun für Bastelrunden, auch farbenfrohe Erlebnisse in der Natur, die uns wappnen für den grauen Winter. Und wo könnte man all dies besser tun als im herbstlichen Wald? Diese Kinderbücher bringen uns die schützenswerte Welt der Bäume näher.