Rasenglück in Penzberg

bis 04.10.2020 – Da stürmen kleine Fußballfans mit Vollkaracho ins Museum: In Penzberg wird eine Ausstellung zur Erfindung des Elfmeterschießens gezeigt.

Gaymanns Virus-Visionen

26.06.-11.10.2020 – Der bekannte Cartoonist und Altmeister der Paar-Probleme wird 70 Jahre alt – die große Geburtstagsausstellung ist zwar verschoben worden, aber das Buchheim Museum der Phantasie lässt es sich nicht nehmen, Gaymanns Zeichnungen aus der Lockdown-Zeit zu zeigen.

Saurier – Giganten der Meere

Die Meeressaurier sind wieder zu sehen! Das Ausstellungszentrum Lokschuppen öffnet nach der Corona-Pause am 15. Mai die Pforten für die Besucher. Das Wichtigste vorab: Tickets gibt es bis auf weiteres ab 12. Mai nur online auf der Homepage.

Ganz und gar nicht abstrakt

29.02.-22.03.2020 – Ein begabter Künstler sollte man sein und lebendig. Und man muss unbedingt gegenständlich arbeiten, um bei der Jahresausstellung der Münchner Künstlergenossenschaft ausstellen zu dürfen.

Bunte Schmetterlinge in München

bis 15.03.2020 – Im Botanischen Garten flattern über 400 tropische Falter, im Grünen Saal gibt es Zeichnungen der heimischen Schmetterlinge und zwei Bastel-Workshops finden auch noch statt.

Licht an, Licht aus

Bis 19.04.2020 – Licht an! Im Kindermuseum könnt ihr euch auf Entdeckungsreise in die faszinierende Welt des Lichts begeben.

Wer bist du und wer bin ich?

26.10.2019-15.02.2020 – In einem Familienworkshop im Lenbachhaus erkundet ihr eure Familie in Formen und Farben. Ganz wie das berühmte Künstlerpaar, dem die Ausstellung Lebensmenschen gewidmet ist.