Kunst auf allen Ebenen

01.05.-02.06.2019 – Jetzt wird's bunt. Die aufwändig geplante Zwischennutzung eines ehemaligen Gewerbehofs holt für vier Wochen Künstler und Kulturschaffende aller Sparten zusammen.

Bau mit! Die Mitmachbaustelle

06.10.2018 - 28.04.2019 – In München wird viel gebaut. Wohnhäuser, Schulen, Straßen oder Spielplätze. Doch wer plant das alles? Im Kindermuseum geht es jetzt ab auf die Baustelle - und jeder darf mitmachen! Entdecken, Planen und selbst bauen, alles ist möglich.

Design und Stijl

09.-10.3.2019 – Juhu! Der StijlMarkt kommt wieder nach München. Schon zum 10. Mal findet der Designmarkt auf der Praterinsel statt und ist dieses Mal sogar noch größer.

Bunte Schmetterlinge in München

bis 17.03.2019 – Im Botanischen Garten flattern über 400 tropische Falter, im Grünen Saal gibt es Zeichnungen der heimischen Schmetterlinge und die zoologische Staatssammlung hat eine tolle Fotoausstellung über die bunten Insekten.

Ausstellungen im August und September

Ihr wollt mal wieder eine Ausstellung sehen? Bei den vielen Angeboten verliert man schnell den Überblick. Hier ein paar Tipps für Ausstellungen, die bei Groß und Klein für Spaß im und ums Museum sorgen. Von einem wahren Meisterstück der Malerei bis zur Detektivgeschichte in Madagaskar ist für jeden etwas dabei!

Lieblingsplätze für die ganze Familie

Bei Carina und Cathrin von the urban kids findet ihr wirklich gute Locations für Kinder. Das Besondere: Auf der ganzen Welt. Egal ob ihr nach Spielplätzen, tollen Familiencafés oder netten Kindermodeläden sucht, auf ihrer Website ist immer etwas zu finden.

Ein T-Rex zieht um

30.07.18 - Der Tyrannosaurus Rex "Rocky" der seit Mai im Verlagshaus der SZ stand, zieht wieder zurück nach Haus ins Dinosaurier Museum Altmühltal. Noch ein paar Tage habt ihr Zeit, den 66 Millionen Jahre alten T-Rex in voller Größe zu erleben.