Die Zukunft im Museum

ab 18.09.2021 – Die neue Zweigstelle des Deutschen Museums im Herzen der Nürnberger Altstadt ist eröffnet und wirft als Zukunftsmuseum spannende Blicke auf Fragen, die viele von uns umtreiben.

Mobile Kinderwelten online

bis 26.07.2021 – Die aktuelle Ausstellung im Verkehrszentrum könnt ihr online erkunden. Schöner wäre es sicher, die seltenen und skurrilen Spielmobile aus 150 Jahren live ansehen zu können, doch gut fotografiert sorgen sie auch in der Online-Ausstellung für Vergnügen bei kleinen und großen Besuchern.

Rasenglück in Penzberg

bis 04.10.2020 – Da stürmen kleine Fußballfans mit Vollkaracho ins Museum: In Penzberg wird eine Ausstellung zur Erfindung des Elfmeterschießens gezeigt.

Gaymanns Virus-Visionen

26.06.-11.10.2020 – Der bekannte Cartoonist und Altmeister der Paar-Probleme wird 70 Jahre alt – die große Geburtstagsausstellung ist zwar verschoben worden, aber das Buchheim Museum der Phantasie lässt es sich nicht nehmen, Gaymanns Zeichnungen aus der Lockdown-Zeit zu zeigen.

Saurier – Giganten der Meere

Die Meeressaurier sind wieder zu sehen! Das Ausstellungszentrum Lokschuppen öffnet nach der Corona-Pause am 15. Mai die Pforten für die Besucher. Das Wichtigste vorab: Tickets gibt es bis auf weiteres ab 12. Mai nur online auf der Homepage.

Ganz und gar nicht abstrakt

29.02.-22.03.2020 – Ein begabter Künstler sollte man sein und lebendig. Und man muss unbedingt gegenständlich arbeiten, um bei der Jahresausstellung der Münchner Künstlergenossenschaft ausstellen zu dürfen.

Bunte Schmetterlinge in München

bis 15.03.2020 – Im Botanischen Garten flattern über 400 tropische Falter, im Grünen Saal gibt es Zeichnungen der heimischen Schmetterlinge und zwei Bastel-Workshops finden auch noch statt.

Licht an, Licht aus

Bis 19.04.2020 – Licht an! Im Kindermuseum könnt ihr euch auf Entdeckungsreise in die faszinierende Welt des Lichts begeben.