Geburtsvorbereitung mit Hypno-Birthing

Angst vor der Geburt ist etwas, was viele Frauen durch ihre Schwangerschaft begleitet. Franziska Marr bietet in München Hypno-Birthing Kurse an. Dort lernen werdende Mütter Entspannungstechniken, die eine angstfreie Athmosphäre bei der Geburt schaffen sollen.

Lesen macht schlau

Den lieben Kleinen abends noch eine Geschichte vorzulesen ist für viele von uns Alltag. Doch nicht jede Familie hat die Möglichkeit an die passenden Vorlesebücher zu kommen. Librileo bietet Hilfe an.

Eiszauber in der Stadt

Der Winter kommt in langsamen Schritten. Aber er kommt – mit Eis und Schnee. Und damit natürlich auch das große Eisvergnügen. Wir haben hier in der Redaktion die besten Tipps für eisige Freizeitbeschäftigungen in München zusammengesammelt.

Abtauchen in Bücherwelten

Die Hugendubel Filiale am Stachus wurde im November neu eröffnet. Die alte Sortierung nach Kategorien hat ausgedient, jetzt findet man die Bücher in sogenannten Bücherwelten, in denen es sich gemütlich schmöckern lässt.