Neues Jahr, neues Glück? – Lerntipps

Mit ihren gerade mal sechs oder sieben Jahren haben sie noch recht wenig Vorstellung davon, was im Laufe ihrer Ausbildungszeit auf sie zukommt. Am ersten Schultag ist die Freude noch groß, aber später gibt es viele Schüler, die mit recht gemischten Gefühlen ins neue Schuljahr starteten. Damit es gar nicht erst soweit kommt, haben wir ein paar Lerntipps für euch.

Kinderflohmärkte im September und Oktober

Kaum hat man die Herbstkleidung aus dem Schrank geholt, schon ist sie den Kindern unbemerkt viel zu klein geworden. Wie gut, dass jetzt die Basar- und Kinderflohmarktsaison wieder anfängt. Neben Kleidung gibt es Bücher, Spielzeug und so manchen Schatz für wenig Geld zu finden.

Schönes für die Wiesn-Zeit

Münchens fünfte Jahreszeit steht kurz bevor. Wir haben so einiges gefunden, was euch in die richtige Stimmung bringt. Für Oktoberfest Fans ein paar gute Ideen, wie man das Wiesn-Feeling mit ins restliche Jahr nehmen kann.

Auf gehts in die Schule!

Was brauchen unsere Kinder um fit für die Schule zu sein? Unsere Gastautorin Steffi Ederer, Lerntherapeutin und Gründerin des familyroom, gibt uns wertvolle Tipps für die aufregende Zeit vor dem Schulstart.

Trampolin und Kletterspaß in Kirchheim

Es ist schlechtes Wetter und ihr wisst nicht so wirklich, was ihr noch machen sollt? Wir hätten eine Idee. In Kirchheim bei München hat eine Indoor Fun Arena eröffnet. In der MAXX Arena lässt sich so ziemlich jede Fun Sportart ausprobieren, die ihr euch wünschen könnt.

Naturparadies des LBV entdecken

Jeden Donnerstag ist Tag der offenen Pforte auf dem Acker des LBV. Dieser gestaltet zusammen mit Schulklassen und Kindergruppen einen Monokulturacker in ein wahres Naturparadies um. Schaut euch doch selbst einmal um, was es dort alles zu entdecken gibt.

Ab in den Brunnen

Wenn die Sonne über München lacht, der Asphalt brennt, die Blechlawinen in den Straßen schmelzen und jeder Schritt zu Schweißausbrüchen führt, schreit die gesamte Stadt nach Abkühlung. Doch wo finde ich Erfrischung in der Stadt, abseits der überfüllten Freibäder, Seen und Isar?

Das Lovelace Kinderhotel sucht kreative Köpfe

Dringend gesucht! Das Lovelace ist in München ein Begriff, aber was ist das Lovelace Kinderhotel? Wie schon letzten Sommer verwandelt sich das Lovelace auch diese Sommerferien in ein Kinderhotel für die jungen Gäste aus dem Kinderheim Feldkirchen. Für das spannende Entertainment-Programm werden noch freiwillige kreative und aktive Helfer gesucht!