Wenn Kinder zu Designern werden

Wir kennen es alle nur zu gut. Im Laufe der Zeit sammeln sich so einige große und kleine Kunstwerke der Kinder an. Damit diese nicht nur im Schrank gestapelt werden hat sich Malu Klohn etwas besonderes ausgedacht: Die Werke der Kleinen können jetzt nämlich auf Stoff gestickt werden und verschönern so T-Shirts, Taschen und Co.

Unsere elf liebsten Kindermodeläden

Sei es als ein besonderes Geschenk für den Geburtstag oder aber ihr seid auf der Suche nach hochwertiger Kinderkleidung für jeden Tag. In diesen elf Kindermodeläden in München findet ihr für jeden Anlass das richtige Kleidungsstück. Die meisten von ihnen führen kindgerechte Kollektionen von kleineren eher unbekannteren Labels, aber auch bekanntere Kinderbekleidungsmarken werdet ihr finden. Auch wenn ihr auf nachhaltige, fair produzierte Bio-Kleidung wert legt, findet ihr bei unseren Tipps bestimmt etwas passendes.

Schönes für die Schultüte – die 10 besten Läden

Bald geht es los! Der erste Schultag steht an. Neben einem coolen Ranzen, dem passenden Mäppchen und den ersten Heften ist natürlich die Schultüte ganz wichtig. Damit die auch möglichst bunt gefüllt wird, haben wir euch zehn Läden rausgesucht, in denen ihr wunderschöne Kleinigkeiten dafür finden könnt.

7 Fragen an … Christian von rasselfisch

Als Vater von Dreien wollte er Gutes und Hochwertiges für seine Kinder kaufen und fand nicht den Laden der seinen Vorstellungen entsprach. Also eröffnete er kurzerhand 2010 den ersten rasselfisch München und brachte so endlich „richtig gutes Kinderzeug“ in die bayrische Hauptstadt.

7 Fragen an … Olga von JaJu Berlin

Als wir Olga vor kurzem in ihrem schönen Laden JaJu Berlin in Pankow besucht haben, waren wir sofort begeistert von ihrer Energie und ihrem freundlichen Wesen. Der Name ihres Ladens setzt sich aus den Namen ihrer Söhne Jan und Julian zusammen. Und die Liebe zu den beiden spürt man auch in jedem Winkel ihres liebevoll gestalteten Stores. Wir haben die Chance genutzt und Olga unsere 7 Fragen gestellt!

Pop-Up in der Hofstatt bei Barrio & Nyani

In Zukunft wird man deutlich mehr Eltern, Kinder und Babys in Münchens Hofstatt vorfinden, denn es gibt Zuwachs in der Einkaufspassage. Baby- und Kindermodelabel nyani und die Eltern Playdate-App BARRIO eröffnen ihren Kinder Concept Store und versprechen ein buntes Programm für Eltern mit Babys und kleinen Kindern.

Die 9 besten (Kinder-)Flohmärkte in München

Ihr liebt Flohmärkte? Wir haben für euch die besten in München zusammengestellt. Egal ob ihr lieber gemütlich auf kleinen Flohmärkten stöbert, dabei die Nachbarschaft oder ein Stadtviertel kennenlernen wollt oder knallharte Schnäppchenjäger seid - für jeden ist etwas dabei! Auf dem Kinderflohmarkt könnt ihr nachhaltig und günstig euer neues Lieblingsstück finden.