Hey Sommer!

Wir freuen uns riesig auf dich! Du bringst uns Sonnenschein, heiße Tage, laue Sommerabende und Ferien! Wir können einen Gang runterschalten, alles läuft etwas langsamer und heiterer – wir lieben diese Lazy Summer Days!

Vier Wände für ein Halleluja

Mit Großstadtwohnungen ist es so eine Sache: Bewohnt man als Paar die Behausung seiner Wahl, ist das Glück zunächst groß. Doch wie schafft man es, den veränderten Bedürfnissen von plötzlich vier statt zwei Menschen gerecht zu werden? Unsere Autorin sprach mit Juliane und Jens Kaspers über den Komplettumbau ihrer Eigentumswohnung.

Schöner wohnen zum Selbermachen

Ihr wollt es euch zu Hause schöner einrichten? Verbindet es mit einem DIY-Projekt mit euren Kindern! Hier ein paar Anleitungen zum Selbermachen für Deko, Kuscheliges, Kleinmöbel und Ordnungshelferlein.

Aufbewahrungsbeutel fürs Kinderzimmer

Nie mehr Chaos im Kinderzimmer? Das können wir euch leider nicht versprechen. Aber wir haben eine Anleitung für hübsche Beutel, die all den Kleinkram aufnehmen können, der sonst gerne überall rumliegt.

Gestricktes Bodenkissen

Nehmt bitte Platz – zum Beispiel auf diesen hübschen Bodenkissen. Die beiden Kissenseiten werden ganz einfach kraus rechts gestrickt und dann zusammengehäkelt.

State of Kind – Positive Fashion for Kids

Wir möchten euch einen Online-Pop-Up-Shop vorstellen, der viel mehr als eine reine Verkaufsplattform für wunderbare Kindermode sein soll. Initiert hat ihn die von uns sehr geschätzte Modefotografin Emily Kornya, die sich damit dafür einsetzt, auf psychische Probleme von Kindern aufmerksam zu machen.

Was macht gute Lauflernschuhe aus?

Ob Hausschuhe, Sneakers, Sandalen oder Schuhe für die Kleinsten – Kinderfüße brauchen besondere Aufmerksamkeit. Gerd Otto von Haflinger gibt im Experteninterview Tipps, was man bei der Auswahl von Kinderschuhen beachten sollte.

7 Fragen an … Ixmucané und Jacob von CUCÚ

Das Designer-Duo hat die Idee für sein gitterloses Kinderbett zunächst jahrelang mit der eigenen Tochter erprobt, bevor sich die beiden an die Gründung ihres eigenen Kindermöbel-Labels machten. CUCÚ „The Bed“ und die dazugehörigen Kissen stehen aber nur am Anfang. Weitere nachhaltige und hochwertige Designprodukte für Kinder sollen folgen.