Maritimes Mobile häkeln

Wer auf der Suche nach einer schönen Dekoidee für das Kinderzimmer ist, wird hier fündig. Wir zeigen euch, wie ihr im Handumdrehen ein maritimes Mobile häkelt.

Bienenwachstücher selber machen

Wer auf Plastik verzichten möchte, den legen wir diese nachhaltigen Bienenwachstücher ans Herz, die von nun an lästige Frischhaltefolie ersetzt. Wie ihr die Bienenwachstücher im Handumdrehen selber macht, zeigen wir euch in unserem DIY.

Adventskalender – Tiere im Winterwald

Nur noch wenige Wochen und schon kann das erste Türchen geöffnet werden. Damit ihr perfekt vorbereitet seid, zeigen wir euch heute, wie ihr den Winterwald mit all seinen Bewohnern nach Hause holt und einen tierischen Adventskalender bastelt.

Pulloverjäckchen stricken

Wenn die Temperaturen draußen kühler werden und die Blätter von den Bäumen fallen, wird es wieder Zeit das Strickzeug auszupacken. Wir zeigen euch, wie ihr ein hübsches Pulloverjäckchen strickt.

Niedlichen Elefanten häkeln

Ein Freund fürs Leben zieht mit dem Häkelelefanten ins Kinderzimmer ein. Aus Baumwollgarn gehäkelt, ist er ganz schön robust und übersteht sogar ein regelmäßiges Bad in der Waschmaschine.

Eine Reisetasche aus SnapPap nähen

SnapPap ist die vegane Alternative zu Leder, super leicht zu verarbeiten und sogar waschbar. Wie ihr aus dem tollen Kreativpapier eine praktische Reisetasche näht, zeigen wir euch in dieser Anleitung.

Fröhlich tanzende Schmetterlinge

Einen immerbunten Blumenschauer könnt ihr euch mit diesem Mobile
 nach Hause holen. Ein schönes Zusammenspiel aus leichten, papierenen Schmetterlingen, schwebenden Blütenblättern und filigranen Samenkapsel