Armband im Boho-Look

Dieses bunte Armband im Boho-Look lässt sich mit ein paar Handgriffen selber anfertigen und ist das ideale Geschenk für große und kleine Schmuckfans.

Kindergarten

Sät eine lebenslange Liebe zur Natur, indem ihr eure Kinder mittels spielerischer Projekte in Berührung mit der Welt der Botanik bringt. Ihr braucht dafür auch keinen großen Garten – wenn ihr eine sonnige Fensterbank habt, genügt das schon.

Makramee-Blumenampel knüpfen

Die Knüpftechniken des Makramee sind schon länger wieder im Trend und machen sowohl großen als auch kleinen DIY-Fans jede Menge Spaß. Besonders beliebt ist diese tolle Blumenampel, die drinnen oder draußen aufgehangen werden kann.

Spielmobil aus Filz

Mit einem solchen selbstgemachten Geschenk lässt sich Nachwuchs in Familie und Freundeskreis beglücken. Dieses Spielmobil ist nicht nur praktisch und sieht gut aus, sondern ist tatsächlich ein auch für Anfänger bewältigbares DIY-Projekt.

Turnbeutel im Kaktus-Look nähen

Turnbeutel sind schon lange nicht mehr nur beim Sport im Einsatz, sondern auch praktische Alltagsbegleiter. Wie ihr oder eure Kinder einen solchen im Handumdrehen näht, verraten wir euch mit dieser Anleitung.

Ideenreichtum

Closed but Open – die Künstler des Vereins Jugend im Museum bieten dem Corona-Lockdown seit Wochen mit fantasievollen und spannenden Workshops auf ihrer Online-Plattform JiMonLine Paroli.

Luftiger Jumpsuit für den Sommer

Der absolute Hit für diesen Sommer ist dieser luftige Jumpsuit, der aus dem Trendmaterial Musselin genäht ist. Wie ihr ihn selber näht, erfahrt ihr in dieser Anleitung.

Einen hübschen Cordrock für Kinder nähen

Wenn die Zeit knapp, aber die Lust zum Nähen für den Nachwuchs groß ist, empfehlen wir diesen lässigen Cordrock. Er besteht aus nur drei Schnittteilen plus vier Gürtelschlaufen und kommt ganz ohne Reißverschlüsse und Knöpfe aus. Dadurch ist der Rock leicht und extrem schnell zu nähen.

7 Fragen an Virginie Charles-Dear von toucanBox

Dreifachmutter Virginie hat die toucanBox vor allem gegründet, um ihr eigenes Problem zu lösen: Wie kann man Kinder von Bildschirmen fernhalten und sie stattdessen mit pädagogischen, praktischen Aktivitäten beschäftigen? Sie glaubt fest daran, dass Kinder am besten lernen, in dem sie selbst experimentieren.