Der Nikolaus in und um München

Jedes Jahr am 6. Dezember dreht er seine große Runde. Manchmal ist er mit seinen Engeln, manchmal mit dem Krampus unterwegs. Immer aber mit Rauschebart im roten Gewand und allerlei Leckereien im Gepäck. Wir verraten euch, wo ihr den viel beschäftigten Mann in der Stadt antreffen könnt.

Grüne Weihnachten

Nachhaltig und bewusst Weihnachten feiern – mit Weihnachtsast, alten Zeitungen oder einem DIY-Workshop ist das gar nicht so aufwendig wie man zuerst denkt!

Frohe Spieltage

Schönes zum Schenken und Spielen – Spielsachen, die den Kindern gefallen und unseren Ansprüchen an Qualität, Design, pädagogischem Wert und idealerweise Nachhaltigkeit genügen, sind nicht immer leicht zu finden. Ein paar Ideen hätten wir aber ...

Der Sängerkrieg der Heidehasen

07.12.2019 – Der James-Krüss-Klassiker "Sängerkrieg der Heidehasen" wird wieder im Hofspielhaus aufgeführt. Im schön geschmückten Theater gibt es nach dem Stück noch eine kleine Nikolaus-Überraschung.

Keine Zeit für kalte Ohren!

HIMBEERCHEN Kinderrätsel – Damit die Kinder auf die Winterkälte vorbereitet sind, wurden aus acht alten Pullovern Mützen gestrickt. Welche Mütze wurde dabei aus welchem Pulli gemacht? Die Antwort verrät, wer während des Strickens gestört hat.