Märchen am laufenden Band

17.12.18 // Habt ihr schon mal von den Schwestern Grimm gehört? Beim Märchenmarathon im Gasteig werden von früh bis spät altbekannte Klassiker aber auch wenig gehörte Märchen vorgelesen.

Schlafen in der Vorweihnachtszeit

Weihnachten kommt immer näher und wir verfallen in Aktionismus: Karten schreiben, Plätzchen backen Geschenke besorgen, das Weihnachtfest vorbereiten und, und, und. Das führt zu viel Hektik, Nervosität, Stress und – schlechtem Schlaf. Hier ein paar ein paar Tipps, wie ihr eure (Vor-)Weihnachtszeit entschleunigen könnt.

Der Nikolaus-Express

8./9./23.12 // Die Kinderaugen leuchten wenn der Nikolaus in die Nostalgie-Bahn von 1962 steigt und Geschenke verteilt. Bei einer Fahrt durchs (hoffentlich) verschneite Chiemgau spürt man den Weihnachtszauber ganz besonders stark.

Keksparty! Mit 5 tollen Plätzchenrezepten

Bald beginnt die Adventszeit und somit auch die Zeit des Plätzchenbackens. Wer ein wenig Motivation zum Backen braucht, der organisiere am besten eine Keksparty wie Vanessa sie seit Jahren mit Freunden und Familie feiert. Und das funktioniert so: Jeder Gast bringt seine selbstgebackenen Kekse mit und dann wird der beste Keks gewählt.