Pfefferkuchen-Häuser à la Brooklyn

Weihnachten steht nun wirklich vor der Tür, doch wenn der Trubel abebbt und die Weihnachtsferien so richtig beginnen, ist endlich Zeit fürs Basteln! Diese schönen Häuschen, nach einer Idee von Bloggerin Claudia Schaumann, erleuchten euer Wohnzimmer die ganze dunkle Jahrezeit hindurch!

10 super Spiele für die Feiertage

Ob neueste Spielerfindungen oder altbewährte Klassiker, die Oma noch von früher kennt! Spieleabende mit der ganzen Familie lieben wir gerade zu Weihnachten! Hier sind unsere HIMBEER-Lieblingsspiele! Ist eures auch dabei?

Kartoffelsalat Hoch 5 an Heiligabend

Bei wem gibt es an Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen? Wir haben da was für euch: fünf leckere Varianten des Klassikers, damit der ewig währende Streit um das "einzig richtige" Rezept nicht ausgerechnet am Weihnachtsabend entfacht!

Wunschbaum der KulturKinder München

Das Toys Project des weißen Raben haben wir euch schon am Anfang des Monats vorgestellt. Aber es gibt noch viel mehr Möglichkeiten in der Münchner Vorweihnachtszeit Gutes zu tun. Der Wunschbaum der KulturKinder auf dem Schwabinger Weihnachtsmarkt ist eine davon.

Silvester-Countdown-Ballons

Heute zeigen wir euch, wie ihr diese lustigen Silvester-Countdown-Ballons basteln könnt. Sie sind eine schöne (und preiswerte) Alternative zu den beliebten Folienballons in Zahlenform. Das DIY-Projekt eignet sich auch für's Basteln zusammen mit der ganzen Familie.

Nikolaustermine für Kurzentschlossene

Jedes Jahr am 6. Dezember dreht er seine große Runde. Manchmal ist er mit seinen Engeln, manchmal mit dem Grampus unterwegs. Immer aber mit Rauschebart im roten Gewand und allerlei Leckereien im Gepäck. Wir verraten euch, wo ihr morgen den viel beschäftigten Mann ganz spontan und ohne Anmeldung antreffen könnt.

Plätzchen backen nach Familienrezept

Für unsere Titelgeschichte im HIMBEER Magazin haben wir Familien bei ihren Weihnachtsvorbereitungen über die Schulter geschaut. Marina und ihre Familie lieben es zu backen. Hier verrät sie zwei ihrer liebsten Familien-Plätzchen-Rezepte.

Toys Project – Aufruf zum Mitmachen!

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Jeder weiß wie schön es ist, am Heiligabend die Familie unterm Baum versammelt zu sehen. Die Kinder reich beschenkt und mit leuchtenden Augen. Aber das ist leider nicht in allen Familien so. Damit auch die, die weniger haben ihren Kindern eine Freude zum Fest bereiten können, sammelt der weiße Rabe Spielzeugspenden, besonders in der Vorweihnachtszeit.