Keksparty! Mit 5 tollen Plätzchenrezepten

Bald beginnt die Adventszeit und somit auch die Zeit des Plätzchenbackens. Wer ein wenig Motivation zum Backen braucht, der organisiere am besten eine Keksparty wie Vanessa sie seit Jahren mit Freunden und Familie feiert. Und das funktioniert so: Jeder Gast bringt seine selbstgebackenen Kekse mit und dann wird der beste Keks gewählt.

Bratapfel-Tarte-Tartin

Die kalten Monate rücken immer näher und es wird langsam frostig draußen. Dennoch ist die Apfelzeit noch nicht vorbei. Was gibt es da also besseres, als eine köstliche Bratapfel-Tarte-Tartin zu zaubern, die man gemütlich im Warmen genießen kann.

Pumpkin-Pie

Die Kürbiszeit ist in vollem Gange und natürlich haben wir auch in diesem Herbst wieder ein schmackhaftes Rezept zum Nachbacken. Diesmal zeigen wir euch, wie ihr aus einem Kürbis einen leckeren Pumpkin-Pie zaubert.

Gruselige Snacks für das Halloween-Buffet

Nur noch wenige Tage und schon steht die schaurigste Nacht des Jahres vor der Tür. Wir zeigen euch, wie ihr im Handumdrehen gruselige Snacks für das Halloween-Buffet zaubert und hungrige Kindermäuler begeistert.

Griechenland auf dem Teller

Beim großen Zeus! Endlich hat Londons Hot-Spot-Restaurant MAZI sein eigenes Kochbuch herausgebracht: griechische Küche mit magic twist und jeder Menge Inselsehnsucht auf der Zunge. Urlaub zum Mit-der-Hand-essen!

Süßkartoffel-Linsen-Salat

Der ist aber bunt! Dieser Süßkartoffel-Linsen-Salat überzeugt nicht nur durch seine Zutaten, auch die Farbkombination schaut super lecker aus. Er ist eine super Abwechslung zum alltäglichen Salat und lässt sich richtig gut vorbereiten.

Eine fruchtige Himbeertarte

Himbeeren stehen bei uns natürlich ganz hoch im Kurs. Diese Himbeertarte ist blitzschnell in einer halben Stunde gemacht. Außerdem schmeckt sie herrlich frisch und fruchtig und zaubert auf jedes Kuchenbuffet ein bisschen Sommerfeeling. Lecker!

Brotbox-Ideen: schnell, spannend, spaßig

Am Abend werden die kaum angerührten Brotboxen, gefüllt mit mittlerweile bräunlich verfärbten Apfelschnitzen und Käse-Stullen, wieder ausgepackt und wandern in den Müll? Ihr schaut deprimiert zu und fragt euch, wofür ihr euren Morgen geopfert haben? Hier kommen schnelle und gesunde Brotbox-Ideen, die euch vor diesem Gefühl bewahren sollen.