Süße Tahin-Schnecken

Die Herkunft dieses Gebäcks lässt sich über den Libanon bis nach Armenien zurückverfolgen. Es ist einfach zu machen, es sieht eindrucksvoll aus und ist allseits beliebt, besonders bei Kindern.

Rhabarber-Mandelkuchen

Dieser Rhabarber-Mandelkuchen punktet mit fein säuerlicher Frische, gut abgestimmten Aromen, dem Geschmack von gerösteten Mandeln, einem Hauch Kardamom und abgeriebener Zitronenschale. Eben das, was man im Leben braucht.

Flammkuchen mit grünem Spargel

Bevor in wenigen Wochen die Spargelsaison sich dem Ende neigt, solltet ihr noch diesen köstlichen Flammkuchen mit grünem Spargel probieren. Ein Genuss für die ganze Familie!

Köstliches Mandelmus

Mandelmus ist sehr vielseitig. Und gesund! Man kann es als Brotaufstrich, als Topping für Porridge, für Saucen und zum Dippen verwenden.

Fruchtriegel ohne Zucker

Nur mit Reissirup gesüßt kommen diese schmackhaften Fruchtriegel daher und machen dazu mit ihrem bunten Frucht- und Blumenschmuck auch optisch was her!

Tomaten-Ciabatta

Das beste Brot kommt frisch vom Bäcker. Wie ihr aber auch ganz leicht selbst ein schmackhaftes Tomaten-Ciabatta backt, zeigen wir euch in diesem Rezept.

Bananenbrot-Riegel

Wen mal wieder der kleine Hunger zwischendurch packt, der sollte diese leckeren Bananenbrot-Riegel probieren, denn sie schmecken sowohl großen als auch kleinen Naschkatzen.