Buch-Tipps zum Thema Garten und Balkon

Ihr wollt euren Balkon oder euren Garten in eine grüne Oase verwandeln, aber habt noch keine richtige Idee, wie ihr es am besten anstellt? Hier zeigen wir euch eine tolle Auswahl an Gartenbüchern, mit denen ihr euren Garten oder Balkon sommertauglich macht.

Kleine Osterreise

Da können sich Eltern mal zurücklehnen – die bayerische Jugendherbergen bieten viertägige Familienfreizeiten mit tollem Programm über die Ostertage an.

Kinderspaß im Garten!

Was ist das für ein Aufatmen, wenn sich die ersten grünen Triebe und bunten Blüten zeigen, wenn endlich der Frühling in der Luft liegt. Das Leben verlagert sich mehr und mehr nach draußen und es juckt uns und unseren Kindern in den Fingern, diese in die Erde zu graben und unser Gartenglück zu versuchen. Diese Bücher sind dafür eine schöne Inspirationsquelle!

Ostereier natürlich färben

Bunte Ostereier gehören zu jedem Osterfest dazu. Wir zeigen euch, wie ihr eure Ostereier auf natürlichem Weg färben könnt, mit Sachen, die ihr garantiert zu Hause habt.

Ab in den Garten!

Pink, gelb, rosa, hellgrün – wir sehnen uns nach frischen Farben in der Natur. Ab in den Garten! Ob selber anpacken oder einfach bewundern, hier findet ihr Ideen rund ums Thema Garten.