© Wummelkiste

7 Fragen an… Lukas Jaworski von Wummelkiste

Auch wenn es Lukas in der Werbebranchen spannend und herausfordernd fand – Was es bedeutet, für ein so stimmiges, spassbringendes Produkt wie die Wummelkiste zu arbeiten, konnte er vorher nicht erahnen. Und dass sein 3-jähriger Sohn einer der besten Tester werden würde, erst recht nicht. Wenn die Kiste fertig konzipiert ist, sorgt Lukas in seiner Tätigkeit als Communication Manager bei der Wummelkiste dafür, dass möglichst viele von dieser tollen Erfindung erfahren...

Es ist Winter, das Wetter erlaubt eine maximale Aufenthaltsdauer von 60 Minuten außerhalb der Wohnung, und euer Kind möchte beschäftigt werden. Hier ist guter Rat teuer. Wie toll, dass es Erfindungen wie die Wummelkiste gibt. Denn mit dieser Kiste kommen die Ideen und eine Menge Bastelmaterial direkt nach Hause.

Ob Zirkus, Geschicklichkeit oder Farbe und Licht – jede Kiste hat ein Thema und beinhaltet qualitativ hochwertige Materialien, die begleitet durch verständliche illustrierte Anleitungen und dem Einsatz der Kinder zu tollen Spielzeugen werden.

Im Abo bestellt, kommt jeden Monat eine neue Wummelkiste nach Hause. HIMBEER durfte schon einige Wummelkisten testen. Und ganz unter uns: Es saßen nicht nur die Kinder am Tisch und haben geschnippelt und gepinselt! Es war ein wunderbarer Familiennachmittag, den wir ganz bald wiederholen möchten.

Dass hinter den Machern der Wummelkiste echte Eltern stecken, merkt man gleich. Wir haben einen der kreativen Köpfe des Teams gebeten, unsere 7 Fragen zu beantworten. Lukas Jaworski ist selber Vater zweier Kinder, mit seinem Sohn Franziskus testet er natürlich jede Kiste, Tochter Ophelia hat noch etwas Zeit, sie ist erst ein paar Wochen alt…

 

Was hast du dir ganz anders vorgestellt, bevor du Kinder hattest?
Wie viel Mühe ich selbst meinen Eltern tatsächlich bereitet habe.

Wie würdest du deinen Erziehungsstil beschreiben?
Ernst und abgeklärt mit Anleitung zum zivilem Ungehorsam.

Was tust du am liebsten, wenn du mal ohne Kinder bist?
Lesen: dann keine Kinderbücher und auch nicht laut.

Was finden deine Kinder richtig blöd an dir?
Dass ich manchmal ernst und abgeklärt bin. Auf Nachfragen bei Franziskus findet er auch blöd, dass ich ihn immer ins Bett bringe.

Was ist das Schönste am Leben mit Kindern?
Sie sind die perfekte Ausrede, um unnötigen Veranstaltungen fernzubleiben.

Was ist euer liebstes Familien-Rezept?
Schnitzel. Das Klopfen ist eines der absoluten Lieblingsgeräusche.

Was sind eure Lieblingsempfehlungen in Berlin für Unternehmungen?
Naturkundemuseum (Beste Dinos der Stadt), Zoo-Aquarium (Fisch-Fernseher), Hamburger Bahnhof (Irre Sachen zu sehen und viel Platz zum Laufen) Rolltreppe im Q206 (verstehen wir auch nicht warum), Schlosspark Charlottenburg (Laufrad-Eldorado).