Bio-Benzin für´s Bobby Car

Ja, auch ein Bobby Car muss mal tanken. Natürlich nur Bio-Brennstoff, ohne Schadstoffe und garantiert abgasfrei! Das Buch "Pappenheim" von Claudia Scholl zeigt allerlei schöne Bastelideen aus Recyclingmaterialien, die ihr mit einfachen Mitteln zuhause herstellen könnt.

Für alle die ihr Gefährt zwischendurch auftanken möchten bzw. müssen. Natürlich nur mit allerfeinstem Stoff. Völlig schadstofffrei!

Materialien:

– Große Pappe, 2 Schachteln oder Verpackungselemente (zum Beispiel von Computerzubehör)

– mit Gummi umwickelter Gartendraht oder runde Kordel

– Heißkleber

– Volltonfarbe

– Cutter

– Pinsel

 

Aufbau:

Die Tankstelle knickst du aus einem rechteckigen Stück Pappe (siehe Foto) und klebst sie an der Unterseite zusammen. Jetzt bringst du an der Vorderseite zwei kleine Schachteln oder Verpackungselemente an. In die Schachteln schneidest du Schlitze, in die du später die Benzinhähne steckst. In unserem Beispiel hatten die Elemente schon eine Auflagefläche.

Bemale die Tankstelle. Für die Benzin- und Dieselleitungen haben wir umwickelten Blumendraht verwendet, eine runde Kordel eignet sich aber auch. Die Hähne sind aus Pappe geschnitten und auf den Draht gesteckt.

Tipp: Für ein Bobby Car kann man noch viel mehr bauen: eine Garage, eine Waschanlage oder einen Anhänger.

 

Diese und viele weitere tolle Ideen, was man alles aus Wegwerfmaterialien zaubern kann, findet man im neuen Buch von Claudia Scholl „Pappenheim: Recyclingideen fürs Kinderzimmer aus Karton, Pappe und Papier“, ab 7 Jahre, 24,90 Euro | bei amazon bestellen.

Ihre Workshops finden im Laden Kikola, Leonhardtstraße 4 in Charlottenburg statt. Die nächsten Termine sind am Samstag, den 25.8.2012 und 22.9.2012 von 11 bis 14 Uhr.