Bunte Kreidetafel

Bringt Farbe in euer Zuhause! Auf diesen hübschen, bunten Kreidetafeln könnt ihr malen, kritzeln oder familieninterne Botschaften hinterlassen.

Nicht nur im Kinderzimmer sind Kreidetafeln beliebt, auch in der Küche oder im Flur eignen sie sich hervorragend, um innerhalb der Familie kleine Botschaften zu vermitteln. Dass Kreidetafeln nicht immer schwarz sein müssen zeigt diese schöne DIY Idee.

Ihr braucht:

– Acrylfarbe, ca. 1/8 Liter
– 1 Löffel (Suppenlöffel) Fugenmörtel (sandfrei)
– Schüssel, um die Farbe und den Mörtel zu vermischen
– Pinsel
– eine einfache Holzplatte, die ihr zur Tafel umgestalten möchtet

So geht‘s:

Die Acrylfarbe mit dem Mörtel in einer Schüssel oder einem kleinen Behälter gut miteinander vermischen. Die Farbe trocknet sehr schnell, also nur so viel mischen, wie ihr tatsächlich braucht. Nun das Holzbrett schön gleichmäßig anstreichen. Trocknen lassen. Bevor ihr munter drauf los malt und schreibt, reibt die Tafel einmal sachte mit Kreide ein und wischt diese mit einem Stück Küchenrolle wieder ab. Fertig!

Idee, Anleitung und Fotos: www.abeautifulmess.com