Kindermützen aus alten T-Shirts

Wenn ihr mal wieder den Kleiderschrank ausmistet und das eine oder andere T-Shirt vielleicht wegwerfen wollt, schaut mal, ob ihr ihm nicht in Form einer Mütze eine neue Existenzberechtigung geben wollt.

Diese coolen Kopfbedeckungen habe ich bei I am momma hear me roar gefunden. Für Mädchen gibt es ja oftmals viel mehr hübsche Nähanleitungen und Selbermachen Ideen. Deshalb habe ich mich gefreut, als ich zufällig diese Anleitung „Boys Hats“ entdeckt habe.

Als Mutter von zwei Jungs zeigt Cheri auf ihrem Blog viele tolle Näh- und Selbermachenideen für Jungs. Für diese lässigen Mützen braucht ihr einfach nur ein paar T-Shirts oder Pullis, die ihr nicht mehr anzieht. So könnt ihr nach Belieben verschiedene Muster und Materialien kombinieren und je nachdem wie warm die Mütze sein soll, mehrere Lagen übereinander nähen.

Die Schritt-für-Schritt Nähanleitung und noch mehr Fotos findet ihr hier