Ring my Bell

Aus "Naturschätzen", die die Kinder im Urlaub gesammelt haben, einer alten Emailletasse und einem Stück Schnur, entsteht im Nu diese kreative Türglocke für die Veranda. So können Besucher, die sich von hinterm dem Hause nähern, ihr Kommen lautstark ankündigen.

„Gesagt. Getan“ – Renate vom schönen Blog Titatoni ist ein Tausendsassa mit viel Energie, Neugier und Ideenreichtum. „Einfach machen“ ist ihre Devise und so kann sie sich in Sachen DIY beim Basteln, Bohren, Hämmern, Sägen und Schneiden so richtig ausleben. Ein wunderbares Beispiel ihrer Kreativität ist diese selbst gemachte Türglocke, die wieder einmal zeigt, dass es nur wenig bedarf, um aus einem Gedanken ein schönes Projekt zu machen. Um Besucher, die sich auf leisen Sohlen durch den Garten ins Haus schleichen und dann plötzlich wie aus dem Nichts auf der Veranda stehen, die Möglichkeit zu geben, ihren Besuch anzukündigen, hat sich Renate diese tolle Türglocke überlegt. Ein Gang durch’s Haus und schon hat sie alle Materialien zusammen: einen alten Emaillebecher, Muscheln aus dem Sommerurlaub, Schnur, eine dicke Mutter und ein Stück Holz bzw. Ast.

Die meiste Arbeit macht wohl das Schnitzen des Fisches, dafür ist es eine umso schönere Beschäftigung, der man an einem der letzten lauen Sommerabende auf der Terrasse nachgehen kann. Nun muss nur noch alles zusammengebunden und aufgehängt werden. Kinder können die Muscheln z.B noch bemalen oder dem Fisch ein paar Schuppen verpassen.

Bei Titatoni gibt es noch viele weitere schöne Ideen zum Selbermachen und für das Basteln mit Kindern. Lebensfreude gepaart mit kreativem, charmantem Chaos – ein ganz besonders schöner Blog, um sich inspirieren zu lassen und die wunderbare Leichtigkeit des Seins zu fühlen.

Idee, Anleitung und Fotos: www.titatoni.blogspot.de