© Sugar & Clothes

Tiermagnete

Ein Nashorn für den Kühlschrank oder ein Triceratops für die Pinnwand? Schneidet euren alten Plastiktiere den Popo ab, besprüht sie mit Farbe und verewigt sie als glänzende Tiermagnete.

Zugegebenermaßen ist der Produktionsvorgang irgendwie ein bisschen brutal. Einfach so ein Tier in der Mitte durchzuschneiden klingt grausam, auch wenn es nur Plastikwesen sind.

Das Ergebnis aber spricht für sich. Cool fand ich es trotzdem und möchte euch deshalb zeigen, wie ihr aus Plastiktieren glänzende Magnete machen könnt. Und so können auch kaputte Spieltiere, die ein Hinterbein oder ihren Schwanz verloren haben, ein zweites Leben als Tiermagnete führen.

Materialien für die Tiermagnete

  • Tiere aus Plastik
  • Schere
  • Alleskleber (starker Kleber, eventuell speziellen Plastikkleber)
  • Sprühfarbe
  • Deckel von Plastikflaschen
  • runde Magnete
Upcycling-Idee: niedliche Tiermagnete // HIMBEER
© Sugar & Clothes

Anleitung für die Tiermagnete

1. Die Plastiktiere in der Mitte durchschneiden.

2. Die Deckel der Flaschen in die offene Schnittstelle hineinstecken.

3. Die Tiere in der gewünschten Farbe ansprühen.

4. Den runden Magnet auf den Plastikdeckel kleben. Hierbei müsst ihr ausprobieren, wie tief ihr den Deckel in das Tier hineinstecken müsst, sodass der Magnet noch weit genug (aber nicht zu weit) hinausragt.

Wir bedanken uns bei  Sugar&Cloth  für diese tolle Anleitung.

Ihr seid gerade so richtig im Bastelfieber und sucht nach weiteren kreativen Ideen?

DIY-Ideen für Familien