© Warner Bros Entertainment, Maor Waisburd Photography

Großes Kennenlernen

Filmstart: 06.06.2019 – Begleitet das Detektivteam "TKKG" bei ihrem ersten Fall und bestaunt im Kino, wie sie sich gemeinsam unerschrocken den Gefahren und Herausforderungen stellen.

Das Detektivteam „TKKG“ hat es wieder ins Kino geschafft! Jeder kennt ihre Geschichten und die Abenteuer, die sie erlebt haben – doch wie sich Tim, Klößchen, Karl und Gaby überhaupt kennenlernten, das könnt ihr euch in dem kommenden Film anschauen.

Als Tim, der Stipendiat und Willy, der aus einem reichen Elternhaus stammt, sich im Internat ein Zimmer teilen müssen, sind sie zu Beginn von der Situation so gar nicht begeistert. Doch als Willys Vater entführt wird und zudem eine wertvolle Statue nach einem Flugzeugabsturz spurlos verschwindet, wendet sich das Blatt.

Kintipp für Kinder im Juni 2019: TKKG // HIMBEER
© Warner Bros Entertainment, Maor Waisburd Photography

Die Polizei verdächtigt einen guten Freund von Willy. Er ist von dessen Unschuld allerdings von Anfang an überzeugt und so versucht er, der Sache zusammen mit seinem draufgängerischen und abenteuerlustigen Zimmernachbarn eigenständig nachzugehen.

Die einfallsreiche und scharfsinnige Polizistentochter Gaby und das kluge Computergenie Karl schließen sich dem Duo an und so ist mit Tim, Klößchen, Karl und Gaby das TKKG-Team komplett. Begleitet das Detektiv-Team, wie es gegen Kung-Fu-Kämpfer antritt, einer Geisterbeschwörung beiwohnt und zusammen mit geballtem Wissen und Spürsinn versucht, Willys Vater und die Statue zu finden.

Kintopp für Kinder im Juni 2019: TKKG // HIMBEER
© Warner Bros Entertainment, Maor Waisburd Photography

Die letzte Verfilmung der Hörspiel- und Jugendbuchreihe „TKKG“ kam 2006 in die Kinos. Seitdem mussten sich die Fans des Detektivteams gedulden. Über 200 Episoden umfasst die Hörspielreihe mittlerweile und liefert genug Stoff für weitere Filme. Wie das TKKG-Team den neuesten schwierigen Fall lösen wird, könnt ihr ab dem 6. Juni 2019 bundesweit in den Kinos erleben und euch von der tollen schauspielerischen Leistung der Hauptdarsteller und der fesselnden Geschichte überzeugen.

Entdeckt unsere weiteren Film- und Buch-Empfehlungen für Kinder

Medien-Tipps für Familien