Minions

ab 11.06.2015 im Kino: Wir haben lange gewartet. Aber nun sind sie zurück – die Minions, mit ihrem ersten eigenen Film, in dem sie sich im Jahr 1968 – oder 42 Jahre vor Gru – als Handlanger des ersten weiblichen Superbösewichts Scarlet Overkill andienen.

Seit Anbeginn der Zeit existieren die Minions als kleine gelbe Einzeller. Im Laufe der Evolution suchten sie sich immer wieder die übelsten Bösewichter als Herren – vom Tyrannosaurus Rex bis zu Napoleon. Doch irgendwann ging die Herrschaft eines jeden Superschurken zu Ende. Ohne einen Meister, dem sie dienen konnten, verfielen die kleinen Latzhosenträger in eine tiefe Depression. Aber dann hat ein Minion namens Kevin einen Plan! Gemeinsam mit dem rebellischen Stuart und dem liebenswerten Bob macht er sich auf in die weite Welt, um einen neuen Anführer zu finden.

Filmstart: 02.07.2015 | FSK ab 0 Jahre | USA 2015 | Regie: Pierre Coffin, Kyle Balda | www.minions-film.de

Mehr Kinderbuch-, Kinderfilm-, Kinderhörspiel und Kindermusik-Tipps sowie einige Leseempfehlungen für Eltern findet man unter LESEN HÖREN SEHEN.