Übernachtung bei Oma

Ein Besuch bei der Oma – doch was sich nächtens in dem sonst so idyllischen Haus abspielt, hätte Fritzi nicht gedacht.

In einem idyllischen Häuschen wohnt Oma, wo der kleine Fritzi heute übernachtet. Gemütlich mit schönen Bildern eingerichtet ist das Zim- mer, in dem Oma ihn ins Bett bringt. Doch als er nachts noch mal aufs stille Örtchen muss, weiß er nicht mehr so recht, wo sich das Klo befindet.

Und so begibt er sich auf die Suche – welch Überraschung, als er gleich hinter der ersten Tür auf ein Gespenst trifft, das ihn zu einer Runde Computerspiel einlädt. Hinter der nächsten wartet ein freundlicher Dinosaurier, der ihnen eine nächtliche Wassermelonen- mahlzeit anbietet. Im Keller werkelt Pinocchio, daran finden auch Fritzi, Gespenst und Dinosaurier Gefallen.

Inzwischen muss Fritzi aber immer dringender, doch einen Bauklötzeturm kann man mit dem großen Gorilla auch noch schnell bauen, bevor es den ganzen Trupp zum Klohäuschen in den Garten treibt. Kinder haben Spaß daran, alle Protagonisten schon auf der ersten Seite entdecken zu können.

Regina Kehn: Nirgendwo ein stiller Ort! | ab 4 Jahre | gebunden | 40 Seiten Aladin Verlag | 09/2016 | 978-3-848-90120-3 | 12,95 Euro 

Bestellbar ist das Buch bei jedem Buchladen eures Vertrauens, dem grünen Onlinebuchhandel ecobookstore, der einen Großteil seiner Gewinne für Klima- und Umweltschutzprojekte spendet, FairBuch, die mit ihren Gewinnen die Kindernothilfe unterstützen, oder bei Amazon.