© Good Tavel

Traumhaft Tirolerisch

Berge, Natur, viel draußen sein, gut essen, schlafen, Zeit zusammen als Familie verbringen, aber auch Auszeiten für die Erwachsenen haben – das klingt für euch nach einem gelungenen Urlaub? Dann schaut mal, ob dieser Good Travel-Tipp das Richtige für euch ist.

Man nehme eine sonnenverwöhnte, unberührte Naturlandschaft, die beeindruckende Bergwelt Österreichs und ein traditionsreiches Landhotel wie das Hotel Stern, mischt das Ganze einmal durch und erhält dabei die Basis für den perfekten Tirolurlaub.

Familienurlaub in Tirol mit Kindern: Hotel Stern im Sommer // HIMBEER
© Good Tavel

Bullerbü auf Tirolerisch

Tirol ist ein Paradies für Familien, das steht außer Frage. Und wo ist man als abenteuerlustige Rasselbande am besten aufgehoben? Ganz klar, in einem Familienhotel wie dem Hotel Stern im Tiroler Obsteig, das seine Gäst:innen mit viel Leidenschaft verwöhnt.

Familienurlaub in Tirol mit Kindern: Naturerlebnisse in den Bergen // HIMBEER
© Good Tavel

Egal, ob Kind, Mama, Papa, Oma oder Opa – alle genießen hier gleichermaßen das moderne und zeitgleich traditionelle Ambiente, die köstlichen Schmankerln aus den besten Lebensmitteln der Region und die heimelige Atmosphäre.

Familienurlaub in Tirol mit Kindern: Panorama-Sauna im Hotel Stern: Wellness-Auszeiten für Eltern // HIMBEER
Panorama-Sauna im Hotel Stern: Wellness-Auszeiten für Eltern. © Good Tavel

Der Gasthof, der seit 1509 besteht, ist ein schöner alter traditionsreicher Hof, dem behutsam und harmonisch neue Elemente hinzugefügt wurden. Besonders schön spiegelt sich das in der Verwendung unterschiedlicher regionaler Holzarten wider.

Familienurlaub in Tirol mit Kindern: Lärchenholz-Suiteim Hotel Stern // HIMBEER
© Good Tavel

Allen voran das Lärchenholz. Dieser Baum ist für die gesamte Gegend prägend und so auch hier im Hotel Stern, wo ein Großteil der Einrichtung daraus besteht – richtig gemütlich.

Familienurlaub in Tirol mit Kindern: Abendstimmung auf der Dachterrasse im Hotel Stern: Auszeiten für Eltern // HIMBEER
Wunderbar entspannend: den Sonnenuntergang auf der Dachterrasse des Hotel Stern beobachten. © Good Tavel

Draußen spielt sich das Leben ab

Tirolurlaub heißt auch immer Berge, Natur und Draußen sein. Im Vordergrund stehen in Obsteig vor allem ursprüngliche Erlebnisse, die einen zurück zu sich selbst und zur Natur bringen.

Familienurlaub in Tirol mit Kindern: Naturerlebnisse in den Bergen // HIMBEER
© Good Tavel

Die Höhepunkte in der Umgebung sind die vielen Wanderwege. Diese wurden vom Land Tirol sogar mit dem „Tiroler Bergwegegütesiegel“ ausgezeichnet.

Familienurlaub in Tirol mit Kindern: Naturerlebnisse in den Bergen // HIMBEER
© Good Tavel

Außerdem spannend, vor allem für die Kleinen: Ein Spaziergang mit den Ponys des Hotels, das abendliche Füttern mit Opa Toni, eine Nacht im Heubett inmitten der geschützten Lärchenwiesen im Sommer, eine Klettersteig-Tour oder die erste Skitour im Winter.

Familienurlaub in Tirol mit Kindern: Hotel Stern im Winter // HIMBEER
Auch im Winter ein schönes Urlaubsziel für Familien. © Good Tavel

Weiteres Highlight: Das „Sternentaucher“ Öko-Hallenbad, in dem die Kleinen neugierig die Sterne beobachten und die Großen sich entspannen können sowie die Sternwarte im Sternsch(n)uppen Kindererlebnisstadel, die einen herrlichen Blick auf den Nachthimmel freigibt.

Mehr Information zum Hotel Der Stern

Wir haben das Hotel bereits 2018 getestet – Petra und ihre Jungs waren sehr angetan von Abenteuer und Erholung pur in Tirol.

Über Good Travel

Die Buchungsplattform Good Travel stellt europaweit handverlesene Hotels, B&Bs und Ferienhäuser vor, die ein authentisches Urlaubserlebnis garantieren und gleichzeitig für einen schonenden Umgang mit der Umwelt stehen.

Ihr Angebot reicht vom Campingplatz, Biobauernhof, kinderfreundlichen Schlosshotel bis zum Yoga-Wellnessresort. Von preiswert bis luxuriös. Bei uns erscheinen regelmäßig super Good Travel-Tipps für den Familienurlaub.

Entdeckt weitere tolle Familienurlaubsziele
Reisen mit Kindern

Wandern, Wellness, wundervolles Alpenpanorama

Top-Urlaubsziele

Klammabenteuer und Wasserspaß in Tirol