Lieblingssachen für die Winterzeit

Im Winter wird es früh dunkel, draußen ist es kalt und im besten Fall liegt Schnee. Nichts wie ab ins kuschelig Warme. Für die winterliche Gemütlichkeit Zuhause und die feierliche Stimmung an Weihnachten und Silvester haben wir eine Auswahl an Lieblingssachen getroffen.

Das Schönste am Winter ist doch, dass man es sich in den eigenen vier Wänden so gemütlich machen kann, wie es nur geht. Dass die Temperaturen draußen Kälterrekorde erreichen, trägt dann nur zur Gemütlichkeit bei, weil man sich nach dem ausgiebigen Winterspaziergang im kuscheligen Nest wieder aufwärmen kann.

Und dann bietet die Winterzeit noch reichlich Anlass zum Feiern. An Weihnachten und Silvester herrscht im Hause Ausnahmezustand und für ein paar Tage ist alles anders. Damit die Wintertage besonders gemütlich und die Festtage außergewöhnlich schön werden, haben wir ein paar Lieblingssachen herausgesucht, die mit Sicherheit dazu beitragen.

1. – Sie sieht nicht nur schön aus und taucht den Raum in warmes Licht, sie duftet auch. Und zwar nach dem Gewürz, welches wir am meisten mit Weihnachtsbäckerei und Winterzeit verbinden: Zimt. Diese Duftkerze wurde aus umweltfreundlichem Raps-Wachs handgegossen.

2. – Es gibt Momente, in denen will man sich einfach nur einkuscheln, es sich gemütlich machen, vielleicht ein Buch lesen und die Welt vergessen. Womit könnte das besser gehen, als mit einer Wolldecke aus bester skandinavischer Schurwolle?

3. – Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum zu Hause? Zusammen mit der ganzen Familie? Mit ausgesucht stilvoller Dekoration? In jedem Fall sind die handbemalten Christbaumkugeln, bruchfest aus Pappmaché, ein Hingucker an jedem grünen Nadelzweig.

4. – Wer im Weihnachtstress alle Hände voll zu tun hat oder wer einen lieben Menschen überraschen will, für den ist das „Winter Special“ von BLOOMY DAYS wie gemacht. Schnittblumen der Saison werden einem  einmalig, oder nach Wunsch regelmäßig, nach Hause geliefert. In der Winterzeit zusammen mit einem wärmenden Tee von „5 CUPS“

5. – Weil man nicht 24 Stunden jeden Tag Plätzchen backen kann, damit das Haus weihnachtlich duftet, muss man auf kleinere Hilfsmittel zurückgreifen. Zum Beispiel auf das Airspray Winterglück, welches den Duft von Orange, Riesentanne und Nelkenknospen – im wahrsten Sinne des Wortes – versprüht.

6. – Mit diesen Weihnachts-Matrioschkas kann die Weihnachtsgeschichte einmal ordentlich auseinander genommen und wieder neu zusammen gesetzt werden. Designed wurden die Püppchen von der Graphikerin Ingela Peterson Arrhenius.

7. –  Es ist auch nicht schlecht, sich ein bisschen von innen zu wärmen, mit heißem, frisch aufgebrühtem Tee. Mit dieser handgemachten Teekanne aus Glas kann man dabei zusehen, wie er zieht.

8.  – Wenn das alte Jahr zu Ende geht und das neue anbricht wird es Zeit es einmal so richtig krachen zu lassen. Für die Silvesterparty ist diese Girlande die perfekte Dekoration. Golden, glänzend, glitzernd.