© Hauptstadtmutti.de

Winter-Styles für Schwangere

Warm, aber schick durch den Winter – wie das auch oder erst recht mit dickem Schwangerschaftsbauch stilvoll gelingen kann? Isa und Claudia vom Fashionblog Hauptstadtmutti haben werdende Mütter vor die Linse bekommen, die es uns zeigen ...

Winter ist es. Wir von Hauptstadtmutti präsentieren euch die Wintertrends mit Bauch. Schwangersein im Winter ist kleidungstechnisch nicht so einfach wie Schwangersein im Sommer. Im Sommer kann man einfach weite Kleider und Flipflops tragen, im Winter geht das nicht. Aber wir haben bei unseren Fotoshootings mit den Muttis in den Straßen festgestellt, es muss nicht immer Umstandsmode sein. Als werdende Mama kann man auch gut auf die vorhandene Garderobe zurückgreifen. Das Zauberwort heißt: Kombinieren.

Wichtig ist, man hat eine gut passende und auch bequeme Schwangerschaftshose oder Schwangerschaftsjeans und vielleicht noch einen Schwangerschaftsrock. Damit kommt man gut über die zehn Monate der Schwangerschaft. Und, ja vielleicht, wenn man schon sehr schwanger ist, eine Schwangerschaftsstrumpfhose, die fanden wir zumindest sehr bequem und die gibt es in tollen Farben. So und dazu kombiniert man einfach das, was man hat.

Zum Beispiel den Mantel. Das Must-Haves für den Herbst und Winter als Schwangere ist in diesem Jahr der Oversize-Mantel Volumen ist angesagt (juhu für Schwangere)! Da meist doch viel Platz darunter ist, passt auch noch ein warmer Pullover unter den Mantel. Um das ganze Outfit nicht zu massig zu machen, zieht man vor allem schmale, enge Hosen und kurze Röcke dazu an. Wer keinen Oversize-Mantel im Schrank hat, schaut mal bei euren Männern, die Jacken oder Mäntel gehen auch oft gut.

Oversize ist sowieso diesen Winter das Stichwort. Denn alle Oversize-Tops, -Pullover und -Shirts kann man auch als Schwangere einfach weiter anziehen. Super! Und das Gute daran – auch nach der Schwangerschaft passen diese Teile noch.

Um von der Fülle des Bauches und der damit oft verbundenen Fülle der gesamten Erscheinung abzulenken, sind große Tücher und Schals hervorragend. Sie wärmen nicht nur, sondern sind auch ein tolles Accessoire. Diesen Winter besonders angesagt sind große quadratische Wolltücher mit und ohne Fransen und dicke, lange Schals mit auffälligen Mustern.

Highlights setzen kann man in der Schwangerschaft natürlich immer toll mit Mützen, Handschuhen und Taschen. Sie sorgen für Abwechslung und damit setzt man sehr gut farbige Akzente.

Text: Claudia Kahnt und Isa Grütering, die wir euch auch schon in unserer Portraitreihe 7 Fragen an… vorgestellt haben.

Hauptstadtmutti-Styletrend 2013: Leo-Print

Hauptstadtmutti-Herbsttrend 2013: Blouson