© Muenchen mit Kind

Einmal Arielle sein

Nicht ohne Grund ist Arielle einer der erfolgreichsten Zeichentrickfiguren aller Zeiten und Idol unzähliger junger Mädchen und auch Jungs. Für viele von uns ist es ein Herzenswunsch einmal wie ein Fisch schwerelos durchs Wasser zu gleiten. Mit einem Mermaid Kurs kommt man dem Gefühl ein großes Stück näher.

Bei einem 2-stündigen Meerjungfrauen- Schnupperkurs war Janas 8-jährige Tochter gefühlt eine echte Mermaid. Nach einer kurzen Einweisung zu den Bewegungen im Wasser wird mit dem Aufwärmen begonnen. Dann geht es mit dem Meerjungfrauenschwanz direkt in das warme Becken und die Nixen erlernen ein paar erste Tricks. Eine professionelle Fotografin begleitet den Kurs. Hier sind sehr schöne Unterwasserfotos als Erinnerung entstanden. Voraussetzung ist die Freude am Tauchen und das Seepferdchen. Alle Kurse dürfen ab einem Alter von 6 Jahren gemacht werden. Die Flosse und das Kostüm kann man sich für 5 Euro vor Ort leihen. Wer danach tiefer in das Tauchen mit der Monoflosse einsteigen will kann einen Mermaid Kurs buchen. Alle Termine und Infos zu den Preisen findet ihr auf Living Senses.

Fazit: Wie eine Meerjungfrau zu schwimmen ist zwar sehr sehr anstrengend, dennoch lohnt es sich, es einmal selbst auszuprobieren. Nach 2 Stunden im Wasser gab es anschließend jede Menge strahlende glückliche Mädchen.

Living Senses, Zieglerweg 9a, 82335 Berg, www.livingsenses.net

Weitere Ausflugsziele