© Unsplash // Menglong

Familienurlaub im Isarwinkel

Die Vorweihnachtszeit kann etwas stressig sein. Falls ihr euch jetzt schon nach entspannten Tagen im neuen Jahr sehnt, haben wir einen Tipp für euch. Etwa 60 km von München entfernt liegt die Jugendherberge Lenggries, dort kann man ganz relaxt in das neue Jahr starten.

Jetzt beginnt die meist doch auch etwas stressige Adventszeit. Egal wie oft man sich vornimmt dem Geschenke-Wahnsinn nicht zu verfallen, spätestens wenn wir vor den Feiertagen gleichzeitig mit allen anderen im Supermarkt stehen, wäre eine kleine Auszeit genau das Richtige. Deswegen ist jetzt eine ideale Zeit, um einen kleinen Winterurlaub vorauszuplanen.

Stressloser Winterurlaub

Zur Entspannung muss es nämlich nicht immer der teure Skiurlaub im Hotel sein. Habt ihr schon mal einen Familienurlaub in einer Jugendherberge gedacht? Mitten im bekannten Wintersportort steht die Jugendherberge Lenggries und bietet schöne moderne Übernachtungsmöglichkeiten für Familien und Alleinerziehende mit Kindern. Und Spaß hat man hier genauso. Das Haus ist umgeben von einem großen Freizeitgelände auf dem wunderbar zusammen Schneemänner gebaut werden können. Dadurch, dass ihr mitten im Isarwinkel seid, habt ihr von dort aus einen tollen Ausgangspunkt für gemütliche Winterspaziergänge, die den Stress der Weihnachtszeit abfallen lassen. Aber auch im örtlichen Familienbad könnt ihr gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.

Wenn ihr lieber etwas sportlicher unterwegs seid, könnt ihr in den Karwendeltälern der Ski-Arena Brauneck auch nach Lust und Laune Skifahren oder Snowboarden gehen. In der Skischule Lenggris gibt es passende Ausrüstung zum ausleihen. Aber auch Langlaufen, Rodeln oder Schneeschuhwandern könnt ihr von der Herberge aus. Sie verfügt auch über Rodel und Schneeschuhe zum ausleihen.

02.01.19 – 06.01.19, Jugendherberge Lenggries, Jugendherbergstraße 10, 83661 Lenggries, www.lenggries.jugendherberge.de

Ihr sucht nach weiteren Zielen?

Mehr Reise-Tipps